Hi, Experten, heute mal kein Hilfeersuchen, sondern zwei neugierige Fragen.
1. Jemand (aus Diskretion nichts Näheres) hat mir empfohlen, bei DSL-Synchronisierungsschwierigkeiten während der Störung von meinem Handy aus mein Festnetztelefon anzurufen. Dadurch werde der Port "durchgepustet". Ich war skeptisch, aber als vorige Woche mal wieder ein solches Stottern auftrat, habe ich den Rat befolgt. Kurz danach war alles wieder im Lot - jetzt schon den zehnten Tag ohne Störung.
Umfeld: DSL von 1&1, FritzBox 7113, aktuelle Firmware, Festnetz noch bei Telekom (ankommende Gespräche), ein PC WXP , zwei Notebooks W7 im Haushalt.
War das aus technischer Sicht ein guter Rat - oder habe ich ein Zufallsresultat ("Placeboeffekt" hihi) erzielt?
2. Der gleiche Ratgeber sagte mir, meine Beobachtung werde wohl stimmen, dass Störungen gehäuft auftreten, wenn eine der 40 Wohnungen in unserem Zehngeschosser renoviert wird. Die Handwerker seien schuld, weil sie grob mit den Hausanschlüssen umgingen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
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Also Telekom (!) Techniker (!!!) kannst du eh nicht fragen, die haben von nix keine Ahnung und davon auch schon nicht viel.
Dass Du Vorurteile pflegst, kann man Dir sicher nicht vorwerfen?
Die Techniker von Kabel-Deutschland sind auch totale Vollpfosten
Aha.
und die von 1&1 kannste auch abhaken.
Dachte ich mir schon!
Fassen wir also zusammen: Du kennst persönlich ALLE Telekom-, 1&1- und Kabel Deutschland-Techniker. Und zwar alle so gut, dass Du die o.g. Urteile abgeben kannst. OK.
Was mich wundert: 99,9% aller Telefon- und DSL-Anschlüsse arbeiten problemlos ohne dass sich je ein Kunde beschweren muss.
Da die überwiegende Mehrzahl dieser Anschlüsse von den oben genannten Anbietern realisiert wird, frage ich mich:
Wie schaffen die Firmen das bloß mit ihren unwissenden Vollpfosten, die man sofort abhaken kann? Das ist ja genial, wenn trotz fehlendem fachlich kompetenten Personal, die Leistungen immer noch erbracht werden können.
Wie gut, dass ich bei Vodafone bin! Deren Techniker sind alle total genial und irre kompetent. :-) Schade nur, dass sich dann doch wieder ein Telekom-Techniker um die letzte Meile kümmern muss...
Gruß, mawe2
Dass Du Vorurteile pflegst, kann man Dir sicher nicht vorwerfen?
Die Techniker von Kabel-Deutschland sind auch totale Vollpfosten
Aha.
und die von 1&1 kannste auch abhaken.
Dachte ich mir schon!
Fassen wir also zusammen: Du kennst persönlich ALLE Telekom-, 1&1- und Kabel Deutschland-Techniker. Und zwar alle so gut, dass Du die o.g. Urteile abgeben kannst. OK.
Was mich wundert: 99,9% aller Telefon- und DSL-Anschlüsse arbeiten problemlos ohne dass sich je ein Kunde beschweren muss.
Da die überwiegende Mehrzahl dieser Anschlüsse von den oben genannten Anbietern realisiert wird, frage ich mich:
Wie schaffen die Firmen das bloß mit ihren unwissenden Vollpfosten, die man sofort abhaken kann? Das ist ja genial, wenn trotz fehlendem fachlich kompetenten Personal, die Leistungen immer noch erbracht werden können.
Wie gut, dass ich bei Vodafone bin! Deren Techniker sind alle total genial und irre kompetent. :-) Schade nur, dass sich dann doch wieder ein Telekom-Techniker um die letzte Meile kümmern muss...
Gruß, mawe2