Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.485 Themen, 80.769 Beiträge

Aus für Internet in Nicht-Internetcafés?

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kaffee mit Milch, Zucker und Internet - das könnte bald der Vergangenheit angehören. Dank Mitstörerhaftung gibt es massiven Ärger für Cafébetreiber, die ihren Gästen das Surfen per WLAN ermöglichen, falls es zu illegalen Downloads kommt: http://www.golem.de/1010/78384.html

Echte Internetcafés betrifft das natürlich nicht, denn die bieten ja kein WLAN an, auf dass ein jeder mit seinem eigenen Netbook, Smartphone o.ä. surft und herunterlädt, sondern da werden die anbietereigenen Desktoprechner genutzt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl Olaf19 „Sorry, aber das halte ich nun für kompletten Unsinn: Natürlich brauchst du...“
Optionen

Das hab ich hier schon erklärt
Um sicher zustellen das man abends an die daten kommt kann man ja ne netzwerk freigabe machen zumindest in den meisten oder kommt halt an nem anderen tag wieder wenn der platz unbesetzt ist.
oder wenn das ICafee nicht zu gut einsehbar st lässt man an der rückseite den USBstick stecken und wenn einer drann sitz sagst das du deinen stick vorhin vergessen hast.


Das der rechner komplett zurück gesetzt wird halte ich für n gerücht.
Macht echt keines der ICafes in dennen ich bisher war.
Die melden für gewöhnlich den User ab das wars.

Warum solllte der von mir gestartete Download aufhören wenn n anderer Nutzer am Pc sitzt der nutzer selbst kriegt davon nix mit der dienst läuft im hintergrund.
Und wenn ich den Link aufm desktop statt zum Browser zu einer Bat datei oder nem eigenem Programm laufen lasse wird im zweifelsfall der neue nutzer den Download wieder starten.

bei Antwort benachrichtigen