Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.481 Themen, 80.732 Beiträge

Aus für Internet in Nicht-Internetcafés?

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kaffee mit Milch, Zucker und Internet - das könnte bald der Vergangenheit angehören. Dank Mitstörerhaftung gibt es massiven Ärger für Cafébetreiber, die ihren Gästen das Surfen per WLAN ermöglichen, falls es zu illegalen Downloads kommt: http://www.golem.de/1010/78384.html

Echte Internetcafés betrifft das natürlich nicht, denn die bieten ja kein WLAN an, auf dass ein jeder mit seinem eigenen Netbook, Smartphone o.ä. surft und herunterlädt, sondern da werden die anbietereigenen Desktoprechner genutzt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl Olaf19 „Kann ich nicht bestätigen - bei allen Internetcafés, die ich bislang besucht...“
Optionen

Du verstehst das net oder
Ich sagte nicht das man für die Zeit dazwischen bezahlt wenn das Torrent programm versteckt im hintergrund läuft und im autostart ist und intelligent genug geschrieben wurde das unterbrochene Downloads wieder gestartet wurden ist jedes der Szenarios kein großes problem.

Es seiden der Pc bleibt aus.

Ihr habts aber ganz schön hohe Preise in Kaiserslautern zahlst im schnitt 1€ die stunde.
Und in allen ICafees ist WinXp oder in der Bücherei 98 drauf.

Du zahlst morgens ne viertel stunde und abends ne viertelstunde ums auf n stick zu schieben.

Unter Xp hast halt bei denen mitlerweile keine Adminrechte mehr aber ob des einen ernsthaft aufhält was unser szenarion angeht. Glaub ich net.
Selbst wenn der Autostart ordner blockiert ist irgendwann startet jemand schon den Browser nach m neustart also n link zum torrentprog das halt dann n Browser mit aufruft. Kann auch mit ner Bat datei gemacht werden der nutzer wird nix davon merken

Sers

Ten

bei Antwort benachrichtigen