Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Kapitalverbrechern schimmer als alle anderen?

Vagabund / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wow, das satunt man nicht schlecht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Razzia-im-Kinderzimmer-1068821.html

Da frage ich mich, wieso die da mit 10 Fahrzeugen auflaufen, die kinderliebenden Christen aber erst nach Jahrzehnten entlarven konnten. Da kommt die Frage auf ob dieser "Rechtsstaat" überhaupt noch für seine Bürger sorgen kann, immerhin ist ein Verbrechen am Kapital einer Firma schlimmer als Taten gegen seine Mitmenschen.

Ich finde das schon übel... das zeigt aber auch, dass man die Staatsorgane in dem Punkt nicht für voll nehmen kann - vorallem die, die die Gesetze machen und diese "ausführen" *Kopfschüttel* Mal sehen, wann sie mir/uns die Meinungsfreiheit nehmen, man könnte ja nicht erlaubt zitieren >___<

mawe2 Vagabund „Kapitalverbrechern schimmer als alle anderen?“
Optionen
Sie seien "schlimmer als die Stasi", kommentierte eine Mutter eine groß angelegte Razzia der Kriminalpolizei Chemnitz

Die Dame hat sicherlich nie mit der Stasi zu tun gehabt. Aber jetzt solche absurden Vergleiche hervorholen, kommt immer gut.

Ich gehe aber davon aus, dass die Ermittlungen der Chemnitzer Polizei immer noch nach rechtsstaatlichen Prinzipien erfolgt sind, was man von denen der Stasi ganz gewiss nicht sagen konnte.

Welcher Zusammenhang zu den Missbrauchsfällen in kirchlichen Einrichtungen besteht, erschließt sich mir jetzt auch nicht ganz. Wenn die dortigen Opfer nicht jahrelang geschwiegen hätten, hätte man die Täter sicher erher zur Verantwortung ziehen können.

Im Chemnitzer Fall hat aber gerade ein Täter NICHT geschwiegen sondern sich "verplappert" und damit die Ermittlungen vorangebracht.

Was ist denn nun besser?
Genau so ist es! mawe2