Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge

DSL Anschlusswechsel

Günter Paul / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich wohne nicht auf dem Dorf ,sondern in Gelsenkirchen und habe trotzdem nur einen Anschlusswert von 1024 kbit,..dazu einen analogen Tel.-Anschluss der Telekom in Verbindung mit DSL durch 1 & 1.
Alles klappt wunderbar,mit diesen wenn auch dürftigen Technischen Voraussetzungen komme ich gut klar,womit ich nicht klar komme,sind die Kosten.
Telefon Telekom etwa 30,- Euro und der DSL Anschluss nochmal 17,- Euro also knapp 50,- Euro jeden Monat.
Ich werde jetzt wechseln,um die preiswerten Angebote mit Internettelefonie annehmen zu können,reicht die Leistung nicht,selbst der Technische Beratungsdienst von 1 & 1 weist darauf hin,dass unterhalb eines 2000 er Anschlusses die Sprachqualität zu schlecht wäre.
Ich werde komplett zur Telekom wechseln,der analoge Anschluss bleibt und DSL wird ebenfalls von der TK bereitgestellt.
Meine Frage an Euch,...ich habe eine Fritz Box 7170 für den DSL Betrieb,muss ich die nach einer solchen Umstellung neu aufschalten ??
Oder läuft so etwas automatisch weiter ? Ist das aufwändig , wie komme ich an die neue e-mail Adresse,e-mails werden jetzt direkt auf meinen PC geleitet ??
Wäre schön,wenn Ihr mir etwas dazu schreiben könntet...
Gruß
Günter Paul

bei Antwort benachrichtigen
luttyy shrek3 „Eines zuvor: Der Schwerpunkt meiner Kritik richtet an die Art und Weise, wie die...“
Optionen

Ich kann das so nicht nachvollziehen.

Was du da beschreibst, trifft auf XP zu.

Seit WIN7 gibt es keinen Outlook-Express mehr. Ich arbeite direkt mit dem Outlook (Office 2010) und damit die Mails vom T-Online-Server zu holen, ein Kinderspiel!

POP3-Konto einrichten und fertig. Das konnte man schon unter XP genau so...

Firmen benutzen so gut wie gar keinen Outlook-Express, sondern den Outlook!

Ich selbst nutze PopTray um direkt auf dem T-Online-Server die Mails einzusehen. Schrott wird gleich gelöscht, und wichtige Mails werden geladen.

Alle meine Geschäftskunden arbeiten nach diesem Prinzip!

Ich sehe da bei der richtigen Software und sauberen Konfiguration überhaupt keine Probleme.

Aber gut, andere Administratoren gehen anders vor, aber ich mache so, oder der Kunde muss sich selbst behelfen.

Das war bei mir noch nicht der Fall, wahrscheinlich, weil ich nur gewerbliche Kunden habe...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen