Hallo zusammen,
ich wohne nicht auf dem Dorf ,sondern in Gelsenkirchen und habe trotzdem nur einen Anschlusswert von 1024 kbit,..dazu einen analogen Tel.-Anschluss der Telekom in Verbindung mit DSL durch 1 & 1.
Alles klappt wunderbar,mit diesen wenn auch dürftigen Technischen Voraussetzungen komme ich gut klar,womit ich nicht klar komme,sind die Kosten.
Telefon Telekom etwa 30,- Euro und der DSL Anschluss nochmal 17,- Euro also knapp 50,- Euro jeden Monat.
Ich werde jetzt wechseln,um die preiswerten Angebote mit Internettelefonie annehmen zu können,reicht die Leistung nicht,selbst der Technische Beratungsdienst von 1 & 1 weist darauf hin,dass unterhalb eines 2000 er Anschlusses die Sprachqualität zu schlecht wäre.
Ich werde komplett zur Telekom wechseln,der analoge Anschluss bleibt und DSL wird ebenfalls von der TK bereitgestellt.
Meine Frage an Euch,...ich habe eine Fritz Box 7170 für den DSL Betrieb,muss ich die nach einer solchen Umstellung neu aufschalten ??
Oder läuft so etwas automatisch weiter ? Ist das aufwändig , wie komme ich an die neue e-mail Adresse,e-mails werden jetzt direkt auf meinen PC geleitet ??
Wäre schön,wenn Ihr mir etwas dazu schreiben könntet...
Gruß
Günter Paul
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge
Eine einzelne Mailadresse gegen Bezahlung "frei" zu bekommen, ist keine echte Schwierigkeit.
Sehr viel komplexer wird es, wenn es um mehr geht.
Ich hatte vor ein paar Monaten den Auftrag bekommen, die Rechner eines Architekturbüros umzustrukturieren und im gleichen Atemzug dessen Mailverwaltung auf Outlook umzustellen.
Er hatte sich kurz vor der Auftragserteilung an mich eine Webpräsenz bei T-Online und damit im Zusammenhang stehend eine Reihe von Mailadressen zugelegt, die nach dem Prinzip info@büro.de, auftrag@büro.de usw. angelegt wurden und demnächst genutzt werden sollten.
Dass diese 4 Mailadressen allesamt Aliasadressen einer einzigen Addy waren, stellte sich erst im weiteren Verlauf heraus, als es darum ging, sie per imap in Outlook einzurichten.
Diesen Fehler rückgängig zu machen, führte mich auf den Webseiten mitten in den Dschungel des T-Online-Kundenbereichs. Ich bin gewiss kein Anfänger und auch beim Ergoogeln von brauchbaren Anleitungen im Netz stoße ich eigentlich nur bei exotischen Fragen vor echten Hürden. Aber ich zog es vor, mich lieber mit dem T-Online-Support in Verbindung zu setzen, als dem Kunden eine teurere Rechnung präsentieren zu müssen.
Gruß
Shrek3