Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telekom kickt Prepaid-Muffel raus

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wer eine Prepaid-Karte beim Rosa Riesen besitzt und "nie mehr" benutzt, fliegt raus - so könnte man die Stellungnahme der Telekom grob zusammenraffen. In der Praixs sieht es aber doch etwas differenzierter aus - die Praktiken der Telekom sind keineswegs unumstritten: http://www.golem.de/1007/76834.html

Bei D2 Vodafone ist es so, dass ich rausfliegen würde, wenn ich eineinviertel Jahre nichts mehr auflade - war für mich eigentlich immer okay, denn wenigstens einmal im halben Jahr lade ich eine Kleinigkeit auf. Der Pferdefuß ist nur, manche Menschen benutzen ein Handy ausschließlich dafür, um erreichbar zu sein. Die sind in jedem Fall gekniffen, sowohl bei Telekom als auch bei Vodafone.

Besonders heftig, was am Ende des Artikel, Seite 2 unten steht - dass das Restguthaben einfach so einbehalten wird, wenn man sich nicht aktiv dagegen wehrt. Das ist nicht die feine englische Art... ob Vodafone das auch so macht, ist mir nicht bekannt.

CU
Olaf

Olaf19 Proldi „ Wir sind uns aber sicher einig, dass den Weg kaum jemand bis niemand gehen...“
Optionen
Wer hat schon noch die AGBs von damals, sind die überhaupt noch gültig?

Ich habe noch alle Original-Unterlagen von meinem Handykauf im Juni 2002 und werde sie auch nicht entsorgen, solange ich dieses Gerät noch besitze.

Bezüglich der Gültigkeit - da gibt es den Rechtsgrundsatz von "Treu und Glauben". Natürlich kann man Verträge einseitig kündigen, muss dann aber entsprechende Fristen einhalten. Aber dass ein Vertrag nicht mehr gilt, nur weil er ein gewisses Alter überschritten hat, kann einfach nicht sein. Es sei denn, er war von vornherein befristet.

CU
Olaf
Wenig Aufladen genügt RW1
Sorry! RW1