Hallo zusammen!
Wer eine Prepaid-Karte beim Rosa Riesen besitzt und "nie mehr" benutzt, fliegt raus - so könnte man die Stellungnahme der Telekom grob zusammenraffen. In der Praixs sieht es aber doch etwas differenzierter aus - die Praktiken der Telekom sind keineswegs unumstritten: http://www.golem.de/1007/76834.html
Bei D2 Vodafone ist es so, dass ich rausfliegen würde, wenn ich eineinviertel Jahre nichts mehr auflade - war für mich eigentlich immer okay, denn wenigstens einmal im halben Jahr lade ich eine Kleinigkeit auf. Der Pferdefuß ist nur, manche Menschen benutzen ein Handy ausschließlich dafür, um erreichbar zu sein. Die sind in jedem Fall gekniffen, sowohl bei Telekom als auch bei Vodafone.
Besonders heftig, was am Ende des Artikel, Seite 2 unten steht - dass das Restguthaben einfach so einbehalten wird, wenn man sich nicht aktiv dagegen wehrt. Das ist nicht die feine englische Art... ob Vodafone das auch so macht, ist mir nicht bekannt.
CU
Olaf
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Der Provider spekuliert auf die Gutmütigkeit seines (Ex-)Kunden, dass der das Geld einfach vergisst oder zu faul ist, es einzufordern. Wirkt auf mich nicht allzu professionell.
Genau so kommt es rüber!
Mir wurde Anfang des Jahres auch eine Xtra aus diesem Grunde gesperrt, die allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr aufgeladen wurde.
Es ist ja schön, das die Telekom dem Kunden dann eine SMS sendet um darauf hinzuweisen, was nützt diese aber, wenn die Karte als stille Reserve in der Schublade liegt?
Oder wie bereits erwähnt, nur existiert um erreichbar zu sein (Urlaub?)
Also Telekom angerufen, die Suche auf deren Homepage hat mich nicht zum Erfolg gebracht.
Tja, Karte zurücksenden incl. Antrag auf Erstattung, Bankverbindung, Kopie des Personalausweises und dann bekommt man zu hören:
"Das Geld wird ihnen in 3 Monaten überwiesen!"
Genau so kommt es rüber!
Mir wurde Anfang des Jahres auch eine Xtra aus diesem Grunde gesperrt, die allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr aufgeladen wurde.
Es ist ja schön, das die Telekom dem Kunden dann eine SMS sendet um darauf hinzuweisen, was nützt diese aber, wenn die Karte als stille Reserve in der Schublade liegt?
Oder wie bereits erwähnt, nur existiert um erreichbar zu sein (Urlaub?)
Also Telekom angerufen, die Suche auf deren Homepage hat mich nicht zum Erfolg gebracht.
Tja, Karte zurücksenden incl. Antrag auf Erstattung, Bankverbindung, Kopie des Personalausweises und dann bekommt man zu hören:
"Das Geld wird ihnen in 3 Monaten überwiesen!"