Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telekom kickt Prepaid-Muffel raus

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wer eine Prepaid-Karte beim Rosa Riesen besitzt und "nie mehr" benutzt, fliegt raus - so könnte man die Stellungnahme der Telekom grob zusammenraffen. In der Praixs sieht es aber doch etwas differenzierter aus - die Praktiken der Telekom sind keineswegs unumstritten: http://www.golem.de/1007/76834.html

Bei D2 Vodafone ist es so, dass ich rausfliegen würde, wenn ich eineinviertel Jahre nichts mehr auflade - war für mich eigentlich immer okay, denn wenigstens einmal im halben Jahr lade ich eine Kleinigkeit auf. Der Pferdefuß ist nur, manche Menschen benutzen ein Handy ausschließlich dafür, um erreichbar zu sein. Die sind in jedem Fall gekniffen, sowohl bei Telekom als auch bei Vodafone.

Besonders heftig, was am Ende des Artikel, Seite 2 unten steht - dass das Restguthaben einfach so einbehalten wird, wenn man sich nicht aktiv dagegen wehrt. Das ist nicht die feine englische Art... ob Vodafone das auch so macht, ist mir nicht bekannt.

CU
Olaf

torsten40 Olaf19 „Telekom kickt Prepaid-Muffel raus“
Optionen

Ich habe seit 2002 PrePaid von D1 bzw nun T-Mobile. Ich glaub ich habe mein Handy letztes Jahr irgendwann aufgeladen, kann auch schon 2 Jahre her sein. Ich habe nie so eine SMS bekommen.
Sry, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
Allerdings habe ich die Karte immer genutzt, bzw habe mich anrufen lassen. Raustelefoniert, oder SMS geschrieben, habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht.
Das Einzige was ich letztens gebucht habe war UMTS, dass war aber auch alles. Werde wahrscheinlich auch nicht brauchen, aber was solls, ist kostenlos, also mitnehmen. Ansonsten habe ich 0 Aktivität auf der Karte. Das Handy ist zwar immer an, und somit auch eingebucht beim Provider, aber wirklich benutzen tue ich die Karte nicht, bzw Handy´s allgemein.

Was ich aber auch gutes schreiben kann.
Dank der super-modernen Handy´s ist es mir gelungen meine Karte zu sperren, so das ich den PUK brauchte. Hatte beim N95 ein Hardresett gemacht, und 20x wollt das dämliche Telefon den Sicherheitscode, und 1x den Pin. Ich dusel habs nicht richtig gelesen, und habe den Sicherheitscode 3x eingeben.
Naja, dann hab ich beim T-Mobile Kundenservice angerufen, und die hat mir kostenlos meinen PUK gegeben. Normal kostet es 10€. die Dame meinte nur, "sie haben eh selten Guthaben auf dem Handy, ich geben Ihnen den PUK-Code so."
Toller Service

Bei meinem Vater allerdings, PrePaid Kunde bei D1/T-Mobile seit 1998, dem wollten die die Karte sperren, wegen inaktivität.

Wenig Aufladen genügt RW1
Sorry! RW1