Hallo zusammen!
Wer eine Prepaid-Karte beim Rosa Riesen besitzt und "nie mehr" benutzt, fliegt raus - so könnte man die Stellungnahme der Telekom grob zusammenraffen. In der Praixs sieht es aber doch etwas differenzierter aus - die Praktiken der Telekom sind keineswegs unumstritten: http://www.golem.de/1007/76834.html
Bei D2 Vodafone ist es so, dass ich rausfliegen würde, wenn ich eineinviertel Jahre nichts mehr auflade - war für mich eigentlich immer okay, denn wenigstens einmal im halben Jahr lade ich eine Kleinigkeit auf. Der Pferdefuß ist nur, manche Menschen benutzen ein Handy ausschließlich dafür, um erreichbar zu sein. Die sind in jedem Fall gekniffen, sowohl bei Telekom als auch bei Vodafone.
Besonders heftig, was am Ende des Artikel, Seite 2 unten steht - dass das Restguthaben einfach so einbehalten wird, wenn man sich nicht aktiv dagegen wehrt. Das ist nicht die feine englische Art... ob Vodafone das auch so macht, ist mir nicht bekannt.
CU
Olaf
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Das ist soweit ja alles nachvollziehbar.
Allerdings ist es tatsächsich so, das seinerzeit mit ständiger Erreichbarkeit (ohne Kosten) geworben wurde. Zumindest wurde es wohl von allen so verstanden, die AGB von damals lassen wir mal außen vor. Sollte diese allerdings geändert worden sein .............!
Das Problem ist aber doch, das sich eben in der Anfangszeit viele (sehr viele) ein Handy mit Prepaid-Karte zugelegt haben, um z.B. im Urlaub oder auf dem Campingplatz erreichbar zu sein.
Klar, wer zweimal pro Jahr oder öfter fahren kann ..........................
Die restliche Zeit liegt das Ding ausgeschaltet in irgendeiner Schublade (Schatz, wo hast Du das Handy letztes Jahr hingelegt?)
Und was nützt dann bitte eine SMS mit dem Hinweis, man solle wieder mal aufladen (trotz Guthaben), ansonsten werde zum ............ abgeschaltet?
Macht man das nicht, wird abgeschaltet - selber erlebt!
Und da ging es um eine offiziell gemeldete Karte, Tel.-Nr. und vollständige Anschrift hat vorgelegen.
Seit wann kann man ein Vertragsverhältnis per SMS kündigen, denn es ist ein Vertrag (gewesen)!