Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein Forum, in dem ich für folgendes Problem Hilfe bekommen kann - hier ist glaube ich nicht das geeignete Forum:
Es geht um Anbieterwechsel und Schwierigkeiten wegen den Verträgen wegen wochenlangen laufenden Störungen und Ausfällen von Internet und Telefonie beim alten Anbieter, außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt, Störungen gehn weiter auch nach Störungsbehebung, nach der alles nur kurz ordentlich funktionierte, dann wieder nicht mehr, , gleichzeitig läuft Vertrag bei anderem Anbieter an, ist nicht kündbar, ich soll nun zwei Anbieter zahlen.
Danke im Voraus
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
hallo nettineu, danke.
Ich habe einen UMTS-Stick, der ist sozusagen als Übergangslösung gedacht. den kriege ich drei Monate frei, haben sie gesagt, und danach würde es 14,90 im Monat kosten, wenn ich ihn nicht innerhalb der kostenfreien Monate kündige. Aber nun habe ich die Rechnung gesehen dafür, so ganz kostenfrei ist der doch nicht.. Nur die Option Mobile Internet Flat ist kostenfrei. Für den UMTS-Stick berechnen sie pro Monat 3 Euro extra. Das wurde mir nicht gesagt. Und was ich auch nicht gewusst habe: Mir wurde gesagt, ich könne die Sim-Karte des UMTS-Sticks auch im Handy benutzen und das wäre in der Flat mit drin. Nur habe ich unter "Flat" etwas anderes verstanden, so wie bei der Telefonflat, die ich bisher hatte, nämlich dass man die Gespräche ins Festnetz und Handynetz mit Ausnahme der Sonderrufnummern auch kostenfrei hat . Das stimmt aber gar nicht, laut Rechnung. Die UTMS-Flat betrifft beim Handy nur das, dass sozusagen keine Grundgebühr anfällt, ansonsten zahlt man pro Minute Telefonieren 15 Cent. Zum Glück habe ich heute deshalb nochmal angerufen und mich genau erkundigt, denn ich habe mit dem UMTS schon seit ein paar Tagen telefoniert in der Annahme es koste nichts. Heute hat der alte Provider bereits das Telefon abgestellt. Das Internet geht momentan noch. Danach bis zum neuen Anschluss werde ich nur übers Prepaid Handy mit der Congstar-Sim-Karte telefonieren, denn da ist das Gespräch billiger als mit der UMTS-Sim-Karte.
So ist das eben, wenn man aufs Geld schauen muss.
Der UMTS-Empfang ist hier nicht immer so gut und recht langsam. Beim anderen PC, der recht versteckt unterm Schreibtisch im anderen Zimmer steht, ist es ganz schlecht mit dem Empfang. Hier bei meinem PC ist es etwas besser, wenn ich bei offenem Fenster im Internet surfe. Nun ja, als Übergangslösung für ein paar Tage, bis das Neue läuft, ist es verkraftbar.
Ich habe bis heute den Samsung-Router von freenet weiterbenutzt, mit dem hat der Anschluss mit der hohen Leitungsdämpfung weitaus besser funktioniert als mit der Fritz-Box, die mir mein voriger Provider zugeschickt hatte. Bei der Fritz-Box ist alles zusammengebrochen.
Der neue Anbieter hat mir nun einen anderen Router zugeschickt, besser gesagt es handelt sich hier um ein ADSL-Modem. Bin gespannt ob es mit dem besser oder schlechter funktioniert als mit dem Samsung-Router. Was heißt eigentlich ADSL?
Und welche Provider arbeiten mit Telefonica?
Was heißt Telefonica?