Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein Forum, in dem ich für folgendes Problem Hilfe bekommen kann - hier ist glaube ich nicht das geeignete Forum:
Es geht um Anbieterwechsel und Schwierigkeiten wegen den Verträgen wegen wochenlangen laufenden Störungen und Ausfällen von Internet und Telefonie beim alten Anbieter, außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt, Störungen gehn weiter auch nach Störungsbehebung, nach der alles nur kurz ordentlich funktionierte, dann wieder nicht mehr, , gleichzeitig läuft Vertrag bei anderem Anbieter an, ist nicht kündbar, ich soll nun zwei Anbieter zahlen.
Danke im Voraus
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Keine Leistung = kein Geld.
Du und der Telefon/Internetanbieter seit Vertragspartner.
Du erfüllst den Vertrag, in dem du zahlst, die Telefongesellschaft erfüllt den Vertrag mit Bereitstellung von Telefon und Internetanschluss.
Erfolgt keine oder eine ungenügende Leistung, wird eben nicht bezahlt, denn der Telefonanbieter ist dann im Verzug. Setze eine 14-Tage-Frist zur Mängelbeseitigung und kündige an, bei Verstreichung der Frist ohne Mängelbeseitigung erfolgt die fristlose Kündigung. Wende dich an einen Anwalt oder Verbraucherschutzorganisation.
Du bist sicher, dass der Fehler nicht bei dir liegt? Es soll Leute geben, die können z.B. keine Fritz-Box konfigurieren.
Wo lebst du? (Stadt, Land, Kaff) Welchen Telefonanbieter hast du?
Beste Grüße
André