Hallo zusammen!
Seit Ende 2007 habe ich den Samsung SyncMaster 223BW mit 21,6 Zoll und finde ihn immer noch ganz prima. Allerdings liebäugele ich seit einiger Zeit mit einem Zweitgerät.
Mit der Anschaffung einer sog. "Studio-Workstation", einer Art Mittelding aus Arbeitstisch und Regal(!) mit 2 Tischflächen - die höhere ist für Monitore und Boxen - hat sich mein Arbeitsumfeld dramatisch verbessert: Der Monitor steht jetzt viel höher als vorher, und der Abstand zu meinem Gesicht beträgt jetzt satte 90 cm.
Deswegen bin ich am Überlegen, ob ein 2. Monitor dann nicht sogar noch größer ausfallen könnte - 24, 26 oder sogar 28 Zoll sind bei diesem Abstand keine Utopie. 16:10 ist in jedem Fall ein Muss.
Was meint ihr, was ist derzeit empfehlenswert? Eizo, Iiyama - oder doch wieder Samsung?
THX
Olaf
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Klar hab ich auch Lampen/Leuchten - nur, wenn die nicht eingeschaltet sind, sondern nur der Monitor, dann ist es mit dem neuen 2443BW deutlich heller als mit dem 223BW.
Zu deinem Link - sollte man denn nun doch lieber zu Isopropanolalkohol greifen, oder war der Tipp mit dem Leitungswasser schon in Ordnung so?
Zum HP-Konkurrenzmodell: Wenn schon mehr Geld ausgeben, dann auch sicher sein, dass man etwas besseres bekommt. Meine Bedenken wegen des höheren Stromverbrauchs konntet ihr ja noch einigermaßen zerstreuen - aber nach deinem Beitrag: http://www.nickles.de/thread_cache/538700035.html - war der HP dann doch etwas untendurch.
Wenn ich jetzt in meine beiden neuen Samsungs gucke, denke ich - besser geht es nicht... auch ein noch teureres Modell hätte mir kein angenehmeres Seh-Erlebnis beschert.
THX
Olaf