Hallo zusammen!
Seit Ende 2007 habe ich den Samsung SyncMaster 223BW mit 21,6 Zoll und finde ihn immer noch ganz prima. Allerdings liebäugele ich seit einiger Zeit mit einem Zweitgerät.
Mit der Anschaffung einer sog. "Studio-Workstation", einer Art Mittelding aus Arbeitstisch und Regal(!) mit 2 Tischflächen - die höhere ist für Monitore und Boxen - hat sich mein Arbeitsumfeld dramatisch verbessert: Der Monitor steht jetzt viel höher als vorher, und der Abstand zu meinem Gesicht beträgt jetzt satte 90 cm.
Deswegen bin ich am Überlegen, ob ein 2. Monitor dann nicht sogar noch größer ausfallen könnte - 24, 26 oder sogar 28 Zoll sind bei diesem Abstand keine Utopie. 16:10 ist in jedem Fall ein Muss.
Was meint ihr, was ist derzeit empfehlenswert? Eizo, Iiyama - oder doch wieder Samsung?
THX
Olaf
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
"Diesen Käse" habe ich leider schon seit Ende März - da ist nichts mehr mit Rückgabe. Diese Workstations sind extra für solche Einsatzzwecke wie bei mir konstruiert, also mit Integration Keyboard, 19"-Geräte, Mischpult und Computer mit Peripherie. Das wird im (semi-)professionellen wie auch im Homebereich durchaus eingesetzt. Prinzipiell ist das also keine schlechte Sache.
Gesehen habe ich das bei einem Kumpel von mir, der hat das schon längere Zeit und ist damit sehr zufrieden. Einzig die etwas wackelige Konstruktion des Maus- und Tastaturtisches stört ihn, sonst ist alles gut.
Ich denke, meine Beschreibung klingt auch viel wilder, als es letztlich ist. Ich müsste nur etwas höher sitzen, der Keyboard-Hocker ist für diesen Zweck wahrscheinlich nicht geeignet. Bürostuhl schaue ich mir gerne an - evtl. kann mir der Musikfachhandel da auch weiterhelfen, es gibt vielleicht noch andere Alternativen als diesen "Keyboarder-Stehstuhl", den ich weiter oben beschrieben habe.
Einstweilen THX!
CU
Olaf