Vor ca 2 Jahre bin ich zu Vodaphone gewechselt. Leider gab es dort kein Mail-Account und so bin ich bei WEB.DE gelandet. Anmeldung ausgefüllt und geklickt und geklickt...nach über einem Monat finde ich in meinem Postfach eine Bestätigung, dass ich DUundDU Mitglied bin und den Hinweis, dass 15 EURO
für das 1/4 Jahr abgebucht werden. über dieses FACH will ich mich nicht weiter auslassen. Ich habe mich schlau gemacht ... jedenfalls muss ich ein Jahr bezahlen, weil eine kostenlose Mitgliedschaft, oder so was ähnliches, innerhalb 4 Wochen gekündigt werden müsste. So im Vertrag den ich geschlossen haben soll. Diesen Vertrag wurde mir nie zugeschickt. Also habe ich zähneknirschent die 60 Euro berappt. Fürsorglich habe ich in meinem Kündigungsschreiben vorsorglich keinerlei kostenpflichtige Dienste oder Sonstiges nicht eingehe oder eingehen wollte. Ich bin stutzig geworden, dass im Postfach eine Rechnung in PDF Format über WEB:DE PC-Sicherheit über 0,00 EURO saldiert. lag. Plötzlich waren es später 0,99 EURO und jetzt sind es 3,99 EURO monatlich. Irgend wann vorher haben die mir gepostet, dass aus Sicherheitsgründen meine Bankdaten abgeglichen werden müsste. Ich habe denen was gehustet und eine entsprechende Antwort gemailt. Jedenfalls kam jetzt eine Rechnung und danach eine Mahnung und den Vermerk, dass die Betreibung durch ein Inkassobüro erfolgt. Auch dies ist inzwischen geschehen. BID Bayr. Inkassodienst hat sich gemeldet. Ich vermute mal dass es zu einem Prozess kommt und möchte dafür Unterlagen sammeln. Ich sage heute schon Danke.
don_carlo
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Resümee´:
Hallo und vielen Dank an Alle für die Ratschläge die meistens aber an der Sache vorbeigingen.
Es gibt Lehrer und Oberlehrer, Oberlehrer die gleich mit erhobenen Zeigefinger ihrer Meinung kundtun müssen, ohne eine sachliche Antwort beizusteuern. Der Grossteil der Ratgeber musste den Hinweis geben, erst lesen und dann klicken, ohne selbst richtig gelesen zu haben. Ich habe nie bestritten, dass ich den Fehler gemacht habe und die Clubmitglied anklickte. Ich habe mich da nie mit irgendetwas herausreden oder beschönigen wollen. (Wie heisst ein bieblisches Zitat: "Wer noch nie einen Fehler begangen, werfe den ersten Stein")
Falls ich mich falsch ausgedrückt habe nochmals zur Erinnerung. Ausser dieser Clubmitgliedschaft, habe ich keine Dienstleistungen oder Sonstiges eingegangen. Dies habe ich vorsorglich in meinem Kündigungsschreiben angeführt. Was ist hier so falsch, dass ich eine Zahlung verweigere.
Ich habe ordnungsgemäss schriftlich gekündigt und bestätigt bekommen.
Für den Ratgeber, wer nicht schriftlich kündigt usw.usw. zur Erinnerung, - dass WEB.DE das Postfach jedeerzeit schliessen/streichen kann - habe ich nur gemailt.
Was ist an dieser Handlungsweise auszusetzen.
Für was habe ich einen Maildienst, um nachher doch Briefe mit der deutschen Post zu versenden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Post in Zukunft den normalen Postweg in Mails umstellen will.
Noch ein Ratgeber, wer nicht seine Post im Fach liest ist selber schuld... ehrlich, wer liest schon all den Müll und Mist der täglich in den Postfächer auftaucht. Hier mache ich es, wie mit dem Inhalt vom Hausbriefkasten, Müll, fliegt in den Papierkorb.
Bei meiner Frage ging es hauptsächlich um eine Dienstleistung (99 ct und 3,99 EURO), die ich nicht bestellt habe.
Inzwischen konnte ich mich schlau machen und wurde bestärkt, es auf einen Rechtstreit ankommen zu lassen.
Wer interessiert ist, hier kann man sich informieren:
http://www.teltarif.de/forum/x-internet/2145-1.html
(man muss scrollen, scrollen und nur lesen und weiter scrollen)
Freundlich Grüsse
don_carlo