Vor ca 2 Jahre bin ich zu Vodaphone gewechselt. Leider gab es dort kein Mail-Account und so bin ich bei WEB.DE gelandet. Anmeldung ausgefüllt und geklickt und geklickt...nach über einem Monat finde ich in meinem Postfach eine Bestätigung, dass ich DUundDU Mitglied bin und den Hinweis, dass 15 EURO
für das 1/4 Jahr abgebucht werden. über dieses FACH will ich mich nicht weiter auslassen. Ich habe mich schlau gemacht ... jedenfalls muss ich ein Jahr bezahlen, weil eine kostenlose Mitgliedschaft, oder so was ähnliches, innerhalb 4 Wochen gekündigt werden müsste. So im Vertrag den ich geschlossen haben soll. Diesen Vertrag wurde mir nie zugeschickt. Also habe ich zähneknirschent die 60 Euro berappt. Fürsorglich habe ich in meinem Kündigungsschreiben vorsorglich keinerlei kostenpflichtige Dienste oder Sonstiges nicht eingehe oder eingehen wollte. Ich bin stutzig geworden, dass im Postfach eine Rechnung in PDF Format über WEB:DE PC-Sicherheit über 0,00 EURO saldiert. lag. Plötzlich waren es später 0,99 EURO und jetzt sind es 3,99 EURO monatlich. Irgend wann vorher haben die mir gepostet, dass aus Sicherheitsgründen meine Bankdaten abgeglichen werden müsste. Ich habe denen was gehustet und eine entsprechende Antwort gemailt. Jedenfalls kam jetzt eine Rechnung und danach eine Mahnung und den Vermerk, dass die Betreibung durch ein Inkassobüro erfolgt. Auch dies ist inzwischen geschehen. BID Bayr. Inkassodienst hat sich gemeldet. Ich vermute mal dass es zu einem Prozess kommt und möchte dafür Unterlagen sammeln. Ich sage heute schon Danke.
don_carlo
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo Hartmut 1144, vielen Dank für Deine Ratschläge. Bis jetzt habe ich es nur mit BID zu tun. Ich habe denen gepostet, dass ich mit der Kündigung DUundDU oder so ähnlich und damit auch mir bekannte und unbekannte Verträge oder sonstige Dienstleistungen fürsorglich mit kündige.
Jedenfalls bin ich in die Mausefalle getappt, eine sogenannte WEB.DE Club Mitgliedschaft die ich nicht wollte und auch nicht brauchte. Eine richtig reisserischer Aufmachung, wie "ein Freund will mit dir Kontakt aufnehmen oder - eine liebe Frau will dich kennenlernen -. Freunde meldeten sich einige in diesem Jahr (2008)
Die Brüder sind ja noch schlimmer, wie der Rattenfänger von Hameln.
Man kann das Ding vier Wochen kostenlos ausprobieren, sind die vier Wochen herum ist
eine Rechnung mit 15 EURO im Fach für drei Monat Club Mitgliedschaft und jetzt bis du 12 Monat im Käfig gefangen. Du kannst jetzt nur noch die übliche Kündigungsfrist wahren. Ich habe diesen Kram nie benutzt und lediglich die dahin verschobenen Mails abgerufen.
Aber schlussendlich geht es garnicht um diese Club-Mitgliedschaft
- über eine Milion Clubmitglieder wollten die gewinnen 16.000 waren es als sie es geschlossen haben -
Es geht hier aber allein um einen Sicherheitsdienst den ich nie im Leben abgeschlossen habe.
==================================================================
Monatelang bekam ich eine Rechnung in PDF Format immer als Anhang mit einem Mail mit 0,00 EURO saldiert.Ich habe gleich zu Anfang, denen gepostet, dass ich dem Widerspreche. Aufeinmal waren es dreimal 0,99 EURO Sicherheitsdienst,
einmal eine Rechnung mit 1,00 EURO WEB.DE Club. Nachdem ich denen gedroht habe, dass ich die Polizei einschalte, (die Abbuchungsermächtigung habe ich ja zurückgezogen. Erfolgten keine Abbuchungen und der Spass hörte auf. Ende 2009 erhielt ich ein Mail ich solle zwecks Kontoberichtigung meine Bankdaten eintragen. Zuvor kamen drei Forderungen 25.10. u.25.11. u.24.12.2009 Dienstleistungsvertrag
jeweils 3,99 EURO ins Postfach. Wenn dies alles nicht ein gschmäckle hat, was sonst!
Ich habe diese Forderungen in diesem Jahr 2010 in Briefform durch die Post erhalten.
Ich war über fünf Jahre bei AOL, mit einem ganz stinknormalen Modem. danach über funf Jahre bei Freenet und das erste mal mit einem DSL Anschluss, dort gab es nie was zu meckern.Wenn ich nicht aus Kostengründen zu Vodaphone gegangen wäre, wäre ich auch nicht bei WEB.DE gelandet.
Ich habe nichts gegen das Verdienen. Das ist das A + O eines Geschäftes. Aber wenn es ans abzoggen geht, hört der Spass auf. Ich hätte ja die 11,97 bezahlen können um Ärger zu vermeiden und damit kalkulieren scheinbar die Leute.
Grüsse don_carlo