Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

WEB:DE wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?

don_carlo / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor ca 2 Jahre bin ich zu Vodaphone gewechselt. Leider gab es dort kein Mail-Account und so bin ich bei WEB.DE gelandet. Anmeldung ausgefüllt und geklickt und geklickt...nach über einem Monat finde ich in meinem Postfach eine Bestätigung, dass ich DUundDU Mitglied bin und den Hinweis, dass 15 EURO
für das 1/4 Jahr abgebucht werden. über dieses FACH will ich mich nicht weiter auslassen. Ich habe mich schlau gemacht ... jedenfalls muss ich ein Jahr bezahlen, weil eine kostenlose Mitgliedschaft, oder so was ähnliches, innerhalb 4 Wochen gekündigt werden müsste. So im Vertrag den ich geschlossen haben soll. Diesen Vertrag wurde mir nie zugeschickt. Also habe ich zähneknirschent die 60 Euro berappt. Fürsorglich habe ich in meinem Kündigungsschreiben vorsorglich keinerlei kostenpflichtige Dienste oder Sonstiges nicht eingehe oder eingehen wollte. Ich bin stutzig geworden, dass im Postfach eine Rechnung in PDF Format über WEB:DE PC-Sicherheit über 0,00 EURO saldiert. lag. Plötzlich waren es später 0,99 EURO und jetzt sind es 3,99 EURO monatlich. Irgend wann vorher haben die mir gepostet, dass aus Sicherheitsgründen meine Bankdaten abgeglichen werden müsste. Ich habe denen was gehustet und eine entsprechende Antwort gemailt. Jedenfalls kam jetzt eine Rechnung und danach eine Mahnung und den Vermerk, dass die Betreibung durch ein Inkassobüro erfolgt. Auch dies ist inzwischen geschehen. BID Bayr. Inkassodienst hat sich gemeldet. Ich vermute mal dass es zu einem Prozess kommt und möchte dafür Unterlagen sammeln. Ich sage heute schon Danke.
don_carlo

out-freyn don_carlo „WEB:DE wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?“
Optionen
und geklickt und geklickt

Vielleicht hättest Du vor dem Klicken mal lesen sollen.
Es gibt bei Web.de den kostenlosen Standarddienst und diverse kostenpflichtige Optionen. Wer einfach wild drauflosklickt, schließt eventuell einen kostenpflichtigen Vertrag ab.
Wer lesen kann, ist auch hier mal wieder klar im Vorteil.

Diesen Vertrag wurde mir nie zugeschickt.
Ein Vertrag bedarf nicht zwingend der Schriftform.
don_carlo out-freyn „ Vielleicht hättest Du vor dem Klicken mal lesen sollen. Es gibt bei Web.de den...“
Optionen

hallo out-freyn, hinterher ist man immer schlauer.
MfG. don_carlo

shrek3 don_carlo „WEB:DE wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?“
Optionen

Den Ausführungen von out-freyn kann ich mich nur anschließen.

Habe selber seit ca. 10 Jahren ein Mailkonto bei Web.de - und zwar die kostenlose Variante und in all dieser Zeit nicht eine einzige Rechnung erhalten.

Gruß
Shrek3

Olaf19 don_carlo „WEB:DE wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?“
Optionen

Nur rein prophylaktisch, falls du mit Web.de doch nicht glücklich wirst - ich bin jetzt seit rund 10 Jahren bei GMX und in jeder Beziehung hochzufrieden. Eine Rechnung habe ich nie für irgendetwas erhalten.

Das einzige, was mich alle Jahre wieder ärgert, sind die sog. "Geburtstagsgeschenke", die dann doch kostenpflichtig enden, wenn man sie nicht beizeiten wieder abbestellt. Das sollte man dann folgerichtig auch nicht als Geschenk deklarieren. Tun sie aber, was ich nicht so richtig fair finde.

So etwas kann dir also überall passieren, da hilft nur, sich auf nichts einzulassen oder wenn doch, dann vorher genau so zu lesen worauf.

CU
Olaf

Flat Eric Olaf19 „Nur rein prophylaktisch, falls du mit Web.de doch nicht glücklich wirst - ich...“
Optionen

Web.de und GMX gehören beide zu "United Internet",ist also im Prinzip dasselbe.
Ich bin schon seit Ewigkeiten bei Web.de und sehr zufrieden.

Hartmut1144 don_carlo „WEB:DE wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?“
Optionen

Hallo Don Carlo,

solltest du in diesem Zusammenhang mit RA Maren Feyler, Coburg, zu tun bekommen, reagiere einfach nicht. Meiner Frau ist das Gleiche passiert. Sie hat dort allerdings angerufen und dort irgendjemand "zur Sau" gemacht". Ich gehe davon aus, dass das eine ähnliche Masche ist, wie bei RA Olaf Tank, Osnabrück. Reagiere erst, wenn du einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten solltest, was ich nicht glaube. Wenn doch, lege Widerspruch ein. Vielleicht suchst du dann auch Rat bei deinem Rechtsanwalt oder der Verbraucherzentrale. Zahle ja nicht! jetzt schon. Die müssen nämlich in Vorleistung treten, wenn sie Geld von dir eintreiben wollen. Sie müssen dir auch nachweisen, dass du einen rechtlich einwandfreien Vertrag mit web.de (jetzt bei 1&1, soviel ich weiß) abgeschlossen hast. Bei uns ist jedenfalls nach einigen Aktivitäten von BID und Feyler seit mehr als zwei Monaten Sendepause. Und RA Olaf Tank hat es schon mehrmals in zwei unterschiedlichen Fällenl bei mir versucht. Ohne sein Ansinnen weiter zu verfolgen!!
Lass dich nicht durch unqualifizierte Bemerkungen auf deine Anfrage beeindrucken!
hartmut1144

out-freyn Hartmut1144 „Hallo Don Carlo, solltest du in diesem Zusammenhang mit RA Maren Feyler, Coburg,...“
Optionen

Der Vergleich mit RA Olaf Tank ist in diesem Fall nicht besonders hilfreich. Im Gegensatz zu den Tank-bezogenen Abzockseiten ist web.de grundsätzlich eine seriöse Seite. Ich habe dort schon seit Jahren mehrere eMail-Adressen, ohne jemals eine Rechnung bekommen zu haben.
Klar versucht web.de, sein Premium-Angebot unter die Leute zu bekommen, auch mit dem "Geburtstagsgeschenk", das eigentlich ein zeitlich befristet kostenloses Testangebot des kostenpflichtigen Dienstes ist. Allerdings wird man auch auf die Kosten hingewiesen - man muss eben lesen, bevor man klickt.

Bei uns ist jedenfalls nach einigen Aktivitäten von BID und Feyler seit mehr als zwei Monaten Sendepause. Und RA Olaf Tank hat es schon mehrmals in zwei unterschiedlichen Fällenl bei mir versucht. Ohne sein Ansinnen weiter zu verfolgen!!

Kann es sein dass Du auch einer bist, der auf alles klickt, was ihm unter den Mauszeiger kommt?

Hartmut1144 out-freyn „Der Vergleich mit RA Olaf Tank ist in diesem Fall nicht besonders hilfreich. Im...“
Optionen
Kann es sein dass Du auch einer bist, der auf alles klickt, was ihm unter den Mauszeiger kommt?
Genau diese wenig hilfreichen Bemerkungen meinte ich, weil sie dem Fragenden selbst Fehlverhalten unterstellen und ihn zusätzlich verunsichern.
Nun noch mal zu Tank und Konsorten: Sie alle arbeiten mit der Verunsicherung der angeblichen Schuldner. Egal um welche Seite oder Dienstleistung es geht. Selbst Zahlungsaufforderungen per Post wenden sie für ihre mehr als dubiosen Machenschaften an.
Lasst euch keine Angst machen, wartet lieber den gerichtlichen Mahnbescheid ab, der natürlich nicht kommt.
Hartmut1144
out-freyn Hartmut1144 „ Genau diese wenig hilfreichen Bemerkungen meinte ich, weil sie dem Fragenden...“
Optionen
Genau diese wenig hilfreichen Bemerkungen meinte ich, weil sie dem Fragenden selbst Fehlverhalten unterstellen und ihn zusätzlich verunsichern.

Wenn jemand nach eigener Aussage schon 2x mit Herrn Tank zu tun hatte, gibt mir das eben zu denken. Ich persönlich hatte leider noch nicht das zweifelhafte Vergnügen - und führe das u.a. auf mein umsichtiges Verhalten im Netz zurück.

Im Falle von web.de würde ich aber eher nicht auf den gerichtlichen Mahnbescheid warten, weil web.de im darauffolgenden Rechtsstreit ungleich bessere Karten haben wird als Tanks Klienten. Daher halte ich einen solchen Tipp auch für fahrlässig.
shrek3 Hartmut1144 „ Genau diese wenig hilfreichen Bemerkungen meinte ich, weil sie dem Fragenden...“
Optionen
Lasst euch keine Angst machen, wartet lieber den gerichtlichen Mahnbescheid ab, der natürlich nicht kommt.

Wirfst du hier Dinge durcheinander?
Web.de ist definitiv nicht mit dubiosen Abzockerseiten gleichzusetzen.

Und demzufolge sind auch deren evtl. gerichtliche Mahnbescheide ganz anders einzustufen - selbst wenn sie RA Tank damit beauftragen sollten, wovon ebenfalls nicht auszugehen ist.

Gruß
Shrek3
don_carlo shrek3 „ Wirfst du hier Dinge durcheinander? Web.de ist definitiv nicht mit dubiosen...“
Optionen

Hallo shrek3, kein Mensch beabsichtigt WEB:DE mit dubiosen Abzocker gleichzuschalten. Ich und Andere sind lediglich der Meinung, dass diese Art und Vorgehensweise an abzockerei grenzt. Ich habe ca zwanzig Mails in knapp eineinhalb Jahren gewechselt.
Bei AOL und Freenet hatte ich vieleicht 3 bis 4 Mails in 10 Jahren.
Bis ich mein Guthaben von 4,70 EURO aus (WEB cent) hatte, mussten vier bis fünf Mails schreiben
Gruss don_carlo.

Es kommt auf den Standpunkt an wie man eine Sache sieht !

don_carlo Hartmut1144 „Hallo Don Carlo, solltest du in diesem Zusammenhang mit RA Maren Feyler, Coburg,...“
Optionen

Hallo Hartmut 1144, vielen Dank für Deine Ratschläge. Bis jetzt habe ich es nur mit BID zu tun. Ich habe denen gepostet, dass ich mit der Kündigung DUundDU oder so ähnlich und damit auch mir bekannte und unbekannte Verträge oder sonstige Dienstleistungen fürsorglich mit kündige.
Jedenfalls bin ich in die Mausefalle getappt, eine sogenannte WEB.DE Club Mitgliedschaft die ich nicht wollte und auch nicht brauchte. Eine richtig reisserischer Aufmachung, wie "ein Freund will mit dir Kontakt aufnehmen oder - eine liebe Frau will dich kennenlernen -. Freunde meldeten sich einige in diesem Jahr (2008)
Die Brüder sind ja noch schlimmer, wie der Rattenfänger von Hameln.
Man kann das Ding vier Wochen kostenlos ausprobieren, sind die vier Wochen herum ist
eine Rechnung mit 15 EURO im Fach für drei Monat Club Mitgliedschaft und jetzt bis du 12 Monat im Käfig gefangen. Du kannst jetzt nur noch die übliche Kündigungsfrist wahren. Ich habe diesen Kram nie benutzt und lediglich die dahin verschobenen Mails abgerufen.
Aber schlussendlich geht es garnicht um diese Club-Mitgliedschaft
- über eine Milion Clubmitglieder wollten die gewinnen 16.000 waren es als sie es geschlossen haben -
Es geht hier aber allein um einen Sicherheitsdienst den ich nie im Leben abgeschlossen habe.
==================================================================
Monatelang bekam ich eine Rechnung in PDF Format immer als Anhang mit einem Mail mit 0,00 EURO saldiert.Ich habe gleich zu Anfang, denen gepostet, dass ich dem Widerspreche. Aufeinmal waren es dreimal 0,99 EURO Sicherheitsdienst,
einmal eine Rechnung mit 1,00 EURO WEB.DE Club. Nachdem ich denen gedroht habe, dass ich die Polizei einschalte, (die Abbuchungsermächtigung habe ich ja zurückgezogen. Erfolgten keine Abbuchungen und der Spass hörte auf. Ende 2009 erhielt ich ein Mail ich solle zwecks Kontoberichtigung meine Bankdaten eintragen. Zuvor kamen drei Forderungen 25.10. u.25.11. u.24.12.2009 Dienstleistungsvertrag
jeweils 3,99 EURO ins Postfach. Wenn dies alles nicht ein gschmäckle hat, was sonst!
Ich habe diese Forderungen in diesem Jahr 2010 in Briefform durch die Post erhalten.
Ich war über fünf Jahre bei AOL, mit einem ganz stinknormalen Modem. danach über funf Jahre bei Freenet und das erste mal mit einem DSL Anschluss, dort gab es nie was zu meckern.Wenn ich nicht aus Kostengründen zu Vodaphone gegangen wäre, wäre ich auch nicht bei WEB.DE gelandet.
Ich habe nichts gegen das Verdienen. Das ist das A + O eines Geschäftes. Aber wenn es ans abzoggen geht, hört der Spass auf. Ich hätte ja die 11,97 bezahlen können um Ärger zu vermeiden und damit kalkulieren scheinbar die Leute.

Grüsse don_carlo

ms-user don_carlo „WEB:DE wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?“
Optionen

Hi don_carlo,

ich kann mich einem Vor-Poster nur anschliessen, auch ich habe seit etlicher Zeit einen *web.de Account, aber nie einen Pfennig bzw. Cent berappt...

>So hart und/oder gemein es auch klingt, man darf/kann nicht einfach wild drauf los klicken und muss einfach kleinlichst darauf achten, wo man das "Haekchen" setzt...

>>Wie Olaf19 schon so treffend formulierte: "United Internet" oder ist mittlerweile alles das gleiche...

>>>Mein Tipp oder so wuerde ich es machen:
Checke nach einem LogIn x Deine Einstellungen und Dienste bzw. Vertrag und dann gilt die alte Deutsche Sitte:
Schriftlich, schriftlich und nochmals schriftlich, bestenfalls mit Einschreiben-Rueckschein...

Viel Glueck noch:

MS-User...

Ma_neva don_carlo „WEB:DE wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?“
Optionen

Nabend,

eigentlich wurde schon Alles dazu gesagt. Auch ich bin bei Web.de und habe noch nie einen Cent (Pfennig) bezahlt und bin auch nicht der "User" mit "Perfektion", also auch ein Laie, doch lesen muß man was man bestellt. Da wird extra unterschieden zwischen Free Mail und #
WEB.DE Club

* Premium E-Mail vom Feinsten!

Das dann das Feinste nicht free ist steht dann auch da.
Versuche doch über die Hilfe Seite mal telefonisch (oder per Mail) Kontakt zu erhalten und Deine Sachlage zu klären.

Gruß
Manfred

Ralf103 don_carlo „WEB:DE wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?“
Optionen

bin bei web.de freemail seitdem die ihren Service eröffnet haben und sehr zufrieden, eine Rechnung kam bisher nie, allerdings habe ich auch noch nie irgendwelche kostenpflichtigen Angebote wahrgenommen, auch nicht auf Probe...

ich halte die allerdings für seriös, wenn du also von denen eine Rechnung bekommen hast, hast du vermutlich auch was kostenpflichtiges bestellt...

der Hinweis von Don Carlos gehört zwar nicht hierher sondern in irgendeinen Abmahner Thread, allerdings gilt hier wie da, erst wenn eine Mahnung per Gericht kommt wird es ernst, denn wenn du dann nicht reagierst, steht der Gerichtsvollzieher irgendwann vor der Tür, also immer schön die Post kontrollieren ;-)

hast du bei deiner Kontoeröffnung irgendwelche Bestätigungen über die eingerichteten Dienste erhalten bzw. kannst du das in deinem Account nachvollziehen, dann kannst du ja überprüfen, ob alles rechtens ist oder nicht?

don_carlo Ralf103 „bin bei web.de freemail seitdem die ihren Service eröffnet haben und sehr...“
Optionen

Hallo Ralf103, WEB.DE hat zwischenzeitlich den Account gessperrt. Ich kann also nichts mehr nachvollziehen. Meine ausgegangenen Mails konnte ich schon letzten Jahres nicht mehr holen.Ich habe von WEB.DE nie irgendwelche Vertragsbestätigungen weder als e-Mail noch als Postbrief erhalten
Das erste Mal bekam ich eine Rechnung mit der Post im Januar 2010.
In was für einer Zeit leben wir, wenn ich meine Briefe mit Einschreiben/Rückschein versenden soll.
Hier ging es doch um läppiche 0,99 EURO oder jetzt um 3,99 EURO. monatlich.
Bald genügt auch diese Form nicht mehr wenn die Partei behaubtet es wär nur ein Umschlag gewesen, muss ich dann über einen Gerichtsvollzieher
eine Zustellung vornehmen.
Ich habe mich nur geärgert, dass ich leichtfertig die Clubmitgliedschaft eingegangen bin.
Ich hatte wirklich einen Aussetzer und habe mich von vier Wochen kostenloser usw. usw. blenden lassen. Dieses Lehrgeld von 60,00 EURO musste ich verschwerzen. OK.
Die Höhe ist, dass ich jetzt 99 ct, 1 Euro und heute 3,99 EURO monatlich bezahlen soll.
Grüsse don_carlo

weinberg1 don_carlo „WEB:DE wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?“
Optionen

Hallo: Hatte das gleiche Problem mit WEB.DE .Nach der Kündigung hat man mir den Jahresbeitrag statt 60 € 30 € angeboten,habe verzichtet. Bin nur einfaches Mitglied.
Die 0,99 € berechnen die für einen Virenscanner. Vorsicht bei web.de ,alles gut durchlesen
Vorsicht walten lassen. Der Kunde von web.de ist meine Meinung nach nur ein guter Kunde wenn er alles von web.de mitmacht was angeboten wird. Nochmals Vorsicht !
Grus weinberg1

don_carlo weinberg1 „Hallo: Hatte das gleiche Problem mit WEB.DE .Nach der Kündigung hat man mir den...“
Optionen

Hallo Weinberg1, genau das ist bei mir der Fall, ich habe die Mitgliedschaft gekündigt und irgendwann kam das verbilligte Angebot mit vielerlei Vorteile angekündigt. Ich habe dieses gelesen und gelöscht.
Nun habe ich eine Frage: Sind bei Ihnen auch Rechnungen eingegangen mit 0,00 € Saldo. Ich habe mich damals wie heute gefragt, was diese Vorgehensweise für einen Sinn macht. Jetzt im nachhinein bin ich fast sicher, dass dies eine ganz bewuste Masche ist,
um den Partner einzulullen. Ich habe diese Dinger nicht mehr aufgemacht. Die wurden immer als Anhang in PDF zugeschickt.
Erst im Jahr 2009 wurde per Lastschrift diese 99 ct. eingezogen. Ich bin sofort tätig geworden. Ich habe mich um dieses Postfach nicht mehr gross gekümmert. ( ich habe WEB.DE gemailt sie sollen den Account schliesen ) Ehrlicherweise, wurde ich
einmal angemailt, dass ich telefonich, brieflich oder Fax kündigen solle. Ich bin dem nicht nachgekommen. Warum auch?
Vielen Dank für Ihren Hinweis und Grüsse don_carlo

Max Payne don_carlo „Hallo Weinberg1, genau das ist bei mir der Fall, ich habe die Mitgliedschaft...“
Optionen
Ehrlicherweise, wurde ich einmal angemailt, dass ich telefonich, brieflich oder Fax kündigen solle. Ich bin dem nicht nachgekommen. Warum auch?

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Eine schriftliche Kündigung, gerne auch per (Einwurf-)Einschreiben hätte alleine schon für Dich Beweisfunktion gehabt.
Zweitens sind eMails bzw. deren Header leicht zu fälschen. Ohne digitale Signatur könnte also niemand prüfen, ob tatsächlich Du der Absender der eMail ist. Versuch' mal, bei der DeNIC eine Domain per eMail zu kündigen - gerne natürlich Domains wie bmw.de, nickles.de o.ä. ...

Ich habe diese Dinger nicht mehr aufgemacht. Die wurden immer als Anhang in PDF zugeschickt.

So langsam frage ich mich, ob Du in allen anderen Rechtsgeschäften dieselbe Wurstigkeit zum Prinzip erhebst. Wenn Du Dich um Deinen eigenen Kram nicht kümmerst, wer solls dann für Dich tun?
Lukas9Gelöscht don_carlo „WEB:DE wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?“
Optionen

Mir fehlen die Worte, und doch habe ich zwei gefunden, um diese Situation zu beschreiben:

Notorische Ignoranz.

Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

don_carlo Nachtrag zu: „WEB:DE wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?“
Optionen

Resümee´:
Hallo und vielen Dank an Alle für die Ratschläge die meistens aber an der Sache vorbeigingen.
Es gibt Lehrer und Oberlehrer, Oberlehrer die gleich mit erhobenen Zeigefinger ihrer Meinung kundtun müssen, ohne eine sachliche Antwort beizusteuern. Der Grossteil der Ratgeber musste den Hinweis geben, erst lesen und dann klicken, ohne selbst richtig gelesen zu haben. Ich habe nie bestritten, dass ich den Fehler gemacht habe und die Clubmitglied anklickte. Ich habe mich da nie mit irgendetwas herausreden oder beschönigen wollen. (Wie heisst ein bieblisches Zitat: "Wer noch nie einen Fehler begangen, werfe den ersten Stein")
Falls ich mich falsch ausgedrückt habe nochmals zur Erinnerung. Ausser dieser Clubmitgliedschaft, habe ich keine Dienstleistungen oder Sonstiges eingegangen. Dies habe ich vorsorglich in meinem Kündigungsschreiben angeführt. Was ist hier so falsch, dass ich eine Zahlung verweigere.
Ich habe ordnungsgemäss schriftlich gekündigt und bestätigt bekommen.
Für den Ratgeber, wer nicht schriftlich kündigt usw.usw. zur Erinnerung, - dass WEB.DE das Postfach jedeerzeit schliessen/streichen kann - habe ich nur gemailt.
Was ist an dieser Handlungsweise auszusetzen.
Für was habe ich einen Maildienst, um nachher doch Briefe mit der deutschen Post zu versenden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Post in Zukunft den normalen Postweg in Mails umstellen will.
Noch ein Ratgeber, wer nicht seine Post im Fach liest ist selber schuld... ehrlich, wer liest schon all den Müll und Mist der täglich in den Postfächer auftaucht. Hier mache ich es, wie mit dem Inhalt vom Hausbriefkasten, Müll, fliegt in den Papierkorb.
Bei meiner Frage ging es hauptsächlich um eine Dienstleistung (99 ct und 3,99 EURO), die ich nicht bestellt habe.
Inzwischen konnte ich mich schlau machen und wurde bestärkt, es auf einen Rechtstreit ankommen zu lassen.
Wer interessiert ist, hier kann man sich informieren:
http://www.teltarif.de/forum/x-internet/2145-1.html
(man muss scrollen, scrollen und nur lesen und weiter scrollen)
Freundlich Grüsse
don_carlo

Ralf103 don_carlo „Resümee : Hallo und vielen Dank an Alle für die Ratschläge die meistens aber...“
Optionen

Tja, wenn du weiter liest, also auch die Anmerkungen, wirst du feststellen, dass hier wie dort die gleiche Meinung überwiegt, nämlich, dass ein rechtswirksamer Vertrag abgeschlossen wurde, wobei in dem anderen Forum der Betroffenen dies angeblich nicht bemerkt hat und deshalb seine Widerrufsfristen versäumt hat während du dies sogar wissentlich hast verstreichen lassen, weil du ja der Meinung bist, dich nicht an gängige Verfahrensweisen halten zu müssen.

Ich denke, wenn es zum Rechtstreit kommt, wird man weder von dir noch von dem anderen Betroffenen eine weitere Meldung bekommen, denn wer gibt schon gerne zu, dass er sich geirrt hat. Falls ich mich irre, würde es mich allerdings für dich freuen.

Viel Glück!

don_carlo Ralf103 „Tja, wenn du weiter liest, also auch die Anmerkungen, wirst du feststellen, dass...“
Optionen

Hallo, Ralf103, auch bei Dir muss ich einiges klarstellen: Ich habe mich wegen der Forderung des Clubmitgliedsbeitrag nie gestritten. Ich habe gewusst, dass ich diesen Butt n angeklickt habe. Die nach vier Wochen erhaltene Rechnung und die drei Folgenden bezahlt. Schriftlich habe ich gleich bei Eingang der ersten Rechnung gkundigt. Dies wurde mir auch von WEB.DE per Mail bestätigt und das Ende der Mitglidschaft genannt. Es ist mir jetzt zu müssig das Datum genau festzustellen. Jedenfalls war es so im 3. Quartal 2009. Die im Januar 2010 eingegange Rechnung beinnhaltet drei Rechnungen 25.10., 25. 11., und 24.12 2009 für Dienstleistungsvertrag. Ich habe nie einen Diesnstleistungsvertrag abgeschlossen demnach besteht auch kein Anspruch. Den Account freeMail habe ich, ab ca Sommer nicht mehr benutzt. Kein Mensch kann mir vermitteln warum ich bezahlen soll.
Gruss don_carlo

hascherl don_carlo „WEB:DE wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?“
Optionen

Hallo,

in einem Punkt muss ich dem TE Recht geben.

Um Verträge für einen Anbieter rechtsgültig zu schleissen, reicht ein Mausklick.
Nur bei der Kündigung durch den Kunden wird dann alles schriftlich, teilweise sogar Einschreiben verlangt.
Wo leben wir denn?
Ich habe auch ein kostenloses Mailkonto und bekomme Werbung, um kostenplichtige Extras abzuschliessen, aber die lösche ich meistens.
Würde mich aber auch ärgern, wenn etwas als kostenlos verprochen wird und dann in einen kostenplichtigen Dienst umgewandelt wird.

Hascherl