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WEB:DE wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?

don_carlo / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor ca 2 Jahre bin ich zu Vodaphone gewechselt. Leider gab es dort kein Mail-Account und so bin ich bei WEB.DE gelandet. Anmeldung ausgefüllt und geklickt und geklickt...nach über einem Monat finde ich in meinem Postfach eine Bestätigung, dass ich DUundDU Mitglied bin und den Hinweis, dass 15 EURO
für das 1/4 Jahr abgebucht werden. über dieses FACH will ich mich nicht weiter auslassen. Ich habe mich schlau gemacht ... jedenfalls muss ich ein Jahr bezahlen, weil eine kostenlose Mitgliedschaft, oder so was ähnliches, innerhalb 4 Wochen gekündigt werden müsste. So im Vertrag den ich geschlossen haben soll. Diesen Vertrag wurde mir nie zugeschickt. Also habe ich zähneknirschent die 60 Euro berappt. Fürsorglich habe ich in meinem Kündigungsschreiben vorsorglich keinerlei kostenpflichtige Dienste oder Sonstiges nicht eingehe oder eingehen wollte. Ich bin stutzig geworden, dass im Postfach eine Rechnung in PDF Format über WEB:DE PC-Sicherheit über 0,00 EURO saldiert. lag. Plötzlich waren es später 0,99 EURO und jetzt sind es 3,99 EURO monatlich. Irgend wann vorher haben die mir gepostet, dass aus Sicherheitsgründen meine Bankdaten abgeglichen werden müsste. Ich habe denen was gehustet und eine entsprechende Antwort gemailt. Jedenfalls kam jetzt eine Rechnung und danach eine Mahnung und den Vermerk, dass die Betreibung durch ein Inkassobüro erfolgt. Auch dies ist inzwischen geschehen. BID Bayr. Inkassodienst hat sich gemeldet. Ich vermute mal dass es zu einem Prozess kommt und möchte dafür Unterlagen sammeln. Ich sage heute schon Danke.
don_carlo

Max Payne don_carlo „Hallo Weinberg1, genau das ist bei mir der Fall, ich habe die Mitgliedschaft...“
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Ehrlicherweise, wurde ich einmal angemailt, dass ich telefonich, brieflich oder Fax kündigen solle. Ich bin dem nicht nachgekommen. Warum auch?

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Eine schriftliche Kündigung, gerne auch per (Einwurf-)Einschreiben hätte alleine schon für Dich Beweisfunktion gehabt.
Zweitens sind eMails bzw. deren Header leicht zu fälschen. Ohne digitale Signatur könnte also niemand prüfen, ob tatsächlich Du der Absender der eMail ist. Versuch' mal, bei der DeNIC eine Domain per eMail zu kündigen - gerne natürlich Domains wie bmw.de, nickles.de o.ä. ...

Ich habe diese Dinger nicht mehr aufgemacht. Die wurden immer als Anhang in PDF zugeschickt.

So langsam frage ich mich, ob Du in allen anderen Rechtsgeschäften dieselbe Wurstigkeit zum Prinzip erhebst. Wenn Du Dich um Deinen eigenen Kram nicht kümmerst, wer solls dann für Dich tun?