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Betr. Gewinnspiel-Abzocke, Frage Formulierung !!?

Alibaba / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag !
Eine gute Bekannte hat eine Oma,um die sie sich kümmert. Da die Oma sehr "lieb" ist, wird bzw. wurde sie massiv von tel. Gewinnspiel-Abzockern ausgenommen. Meine Bekannte hat seit über einem Jahr Kontovollmacht und führt einen verzweifelten Abwehrkampf gegen diese digitalen Blutsauger, die frech abbuchen, was nur geht. Da die Schnarchsäcke der dortigen Sparkasse wenig arbeitsfreudig sind, musste meine Bekannte schon mehrfach auf den Tisch hauen, bis die sich bequemten, Abbuchungen zurückzuholen. Wollten meist vertrösten..

Na gut, ich half ihr, das mal ganz auf die Reihe zu kriegen und ne Zeitlang war tatsächlich Ruhe. Jetzt erwähnte sie, dass da wieder was sei und bat mich, für sie einen Brief einzuwerfen. Auf genauere Rückfrage sagte sie mir, es wäre wieder eine Abbuchung gewesen (wie üblich Anruf irgendwann bei Oma, dann Abbuchung, Rückbuchung durch Bekannte, darauf böser Brief). Ich leierte wieder mein übliches Sprüchlein runter von gar nix tun, nur bei gerichtl. Mahnbescheid, bis ich bei den Worten "Kündigung im letzten Brief sei zu spät" alarmiert wurde. Sie gab zu, dieser Firma geschrieben zu haben und per sofort gekündigt zu haben, was die Firma als "nicht fristgerecht zurückwies". Soweit der Stand zur Zeit. Hab sie im ersten Moment angemotzt, weil wir das doch schon so oft hatten..

Also, klare Frage: Wenn sie aufgrund einer derartigen Abbuchung den Betrag zurückbuchen lässt und dann dieser Firma schreibt, dass sie per sofort kündigt, hat sie damit im Gerichtsfall ein bestehendes Vertragsverhältnis eingeräumt ? Und wenn ja, lässt sich dann noch was machen ? Oma kann sich an nix erinnern und Schriftliches soll angeblich nicht da sein.

Sch..se, verdammt ! Ich habs ihr mindestens zehnmal erklärt von wegen nie antworten, immer ignorieren bis Mahnbescheid (ist nie einer gekommen), auf gar nix einlassen, und und... Wie kann man die Leute denn noch von so was abbringen ? 11 mal erklären oder was ? Verflucht ! Jetzt will sie das Konto wechseln.

Bitte rat mir einer was... Danke !!

Alibaba

*lol* peterson
...Korrektur... Olaf19
Alibaba Nachtrag zu: „Betr. Gewinnspiel-Abzocke, Frage Formulierung !!?“
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Servus, ich nochmal. Wollte noch allgemein zu den letzten Beiträgen was sagen. Ich bin mir sicher, dass sich solche "Einverständnistelefonate" technisch montieren lassen, aber ich glaube auch, dass diese Abzocker oder moderne Drückerkolonnen solche "Geheimdienstmethoden" nicht riskieren würden. Da dürfte es eher die Masse machen, und machen im Sinne von stressfrei. 1000x versuchen, 100 zahlen erstmal, 50 kann man vielleicht noch mit Druck bluffen usw... - nächste 1000. Dann Firmenwechsel. Selbst wenn diese Montagen gut gemacht sind, so ist hier doch ein grosser Unsicherheitsfaktor vorhanden (zufällig war Besuch da und 5 Leute schwören, dass nix.. oder so). Solche Methoden überleben auch keine Verhandlungen mit Sachverständigen - nicht im derzeitigen verbraucherfreundlichen Klima. Machbar, na klar !

Was würdet Ihr mir jetzt empfehlen, der Bekannten für ihre Oma zu raten ?

Null Kontakt mehr und Anwalt, falls tatsächlich mal ein MB kommen sollte, oder nochmal schreiben und Vertragsverhältnis bestreitung plus Drohung mit Anzeige, wenn Oma belästigt wird ?

Auf eins von beiden müsste es ja hinauslaufen. Aber rumjammern und auf Verständnis hoffen (Brief a la "bitte lassen Sie doch meine arme Oma in Ruhe, ich zahl ja einmal freiwillig", wie es (etwas ängstliche) Bekannte ansprach, möchte ich auf keinen Fall mittragen. Aber natürlich ists ja auch nicht mein Geld und Risiko.

Schöne Feiertage an Alle

Alibaba

FRAGE ? Unholy