Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Instabile Internetverbindung - Provider Alice

Eduberth / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Computer ist Frühsommer von Schadprogrammen gekapert worden. Auf euren Rat hin habe ich Vista neu installiert.
Danach war slles paletti - vorerst. Nach kurzer Zeit wurde die Internetverbindung mitten im Betrieb instabil. Bei Vista zeigt das eine kleine blaue Kugel im Icon für die Netzwerkverbindung an (Taskleiste unten rechts), die dann verschwindet. Beim Mauszeiger aufs Ikon halten erscheint 'Zugriff: nur lokal'. Mit rechter Taste aufs Ikon und dann auf Diagnose und Reparatur klicken, dann kam die Internetverbindung in aller Regel innerhalb einer halben Min. wieder zustande. (Dass ich vorher die Kabel auf Konnektivität überprüft und Router und Modem kurz mal ausgeschaltet habe, will ich schnell noch anfügen). Am 28.9. half alles nichts. Das Alice-Supportcenter hatte Erfolg mit folgender Maßnahme: Netzwerk- und Freigabecenter → Eine Netzwerkverbindung oder ein Netzwerk einrichten → Verbindung mit dem Internet herstellen → Trotzdem eine neue Internetverbindung einrichten → Nein, eine neue Internetverbindung herstellen → Wählverbindung → die erforderlichen Angaben machen und auf >verbinden Grüße
Edu

bei Antwort benachrichtigen
ADSL-Modem resetten Olaf19
Eine Lanze für Alice Olaf19
Eduberth Nachtrag zu: „Instabile Internetverbindung - Provider Alice“
Optionen

Interessant, Olaf, danke,

bei meinem Modem (ist übrigens auch ein Austauschmodem) sind in jedem Betriebszustand immer alle 4 Leuchten an, seit Jahren schon. Ist diese eine bewusste nämlich mal aus vor dem Einschalten,kriege ich auch garantiert erstmal keine Internetverbindung. Aber wenn es auch andere Fabrikate gibt, bei denen die Ethernet-Led in allen Ruhezuständen ausgeht, muss ich wohl Abbitte leisten. Und über den Sachverhalt, den du mit den Worten beschreibst: 'Was ich weniger schön finde, ist, dass du diese Hotline nur über eine gebührenpflichtige Rufnummer - 01802... (nicht doch 01805?) - erreichst. Im Klartext, wenn deren Technik versagt, verdienen die auch noch Geld daran, etwas plakativ ausgedrückt.', - ja genau, so was von ärgerlich! Aber dann erst das Kundencenter von Medion. Ich habe insgesamt eine knappe halbe Stunde nur mit Warten verbracht und habe dann erst viel zu spät gemerkt, dass der Knabe von einem bestimmten Punkt an nur noch Zeit geschunden hat. Qualitativ Neues hatte er von da an nämlich nicht mehr zu sagen. Und ich Trottel merke das erst so wahnsinnig spät, weil da ja immer noch die Hoffnung auf etwas Substantielles nicht totzukriegen war. So ein Tag - schleunigst vergessen.

Tschüß
Edu

bei Antwort benachrichtigen