Wieso wiederspreche ich mir? Was hat das Abgewinnen von positiven Maßnahmen bei den Nachbarn, mit Globalisierung zu tun? Jeder sollte das beste von anderen lernen, statt immer das schlechteste zu wählen. Deutschland war vor 20-25 Jahren noch ein völlig anderes Land. Dänemark ( Skandinavien ) ist aus dieser Sicht einer Art Blick in die Zeitkapsel - was die soziale Gerechtigkeit angeht.
Doch solange die Menschen, hierzulande nicht lernen, auch die Augen für die Probleme der anderen zu öffnen, solange wird sich nichts ändern.
Die Hartz IV Gesetze erlauben es der Gesellschaft auf die "schwächsten" einzuprügeln. Erst Recht dieses komische Bürgergeld, wie es aussieht. Wieso werden nirgendwo die arroganten Bankster verprügelt? Die hätten es doch wenigstens verdient. Ich wäre dafür. Meine Hand kann jedenfalls schon die Keule fühlen, obwohl ich noch keine besitze. Rechte Medien, schürren Hass oder zumindest Abneigung gegenüber dieser Bevölkerungsgruppe in dem einige Schwarze Schafe vorgeführt werden um die Hatz auf Millionen voran zu treiben. Und die Globalisierung ( und Agenda 2010 ) hält diese Menschen mit aller Gewalt von der Arbeit fern. Es werden stattdessen gute Jobs durch 1€ Sklavenjobs ersetzt - lohnt ja. Und der Staat sieht jedes mal weg.
Die Globalisierung ist der Plan. "Reformen" wie die Agenda, sind die Schlachten, die geschlagen werden um den Plan zuende zu bringen.