Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neue Sauerei von 1&1

ABatC / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:

Zitat:

Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!

Sehr geehrter Herr XXX,

um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.

Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.

Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.

SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...

Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...

Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......

Neue Sauerei von 1&1 fakiauso
nettineu ABatC „Was nützt es dir, wenn du kostenlos mit dem Telefonsupport reden kannst, der...“
Optionen

Ohh in keinem Fall !!! Ich war selbst mal gebeutelt und Betroffener (in vergangenen, alten Postings ist das zu sehen) und habe dadurch gelernt, möglichst sofort an den Level1 und Level2-Service vorbei zu kommen. Die können einem erzählen, wie man einen Schukostecker in die Dose steckt. Viel weiter kommt man da nicht.

Ich finde, das es sehr viele "blauäugige" Kunden gibt, die eine Hotline vom Handy aus anrufen, und vergessen haben das Netzteil vom Router reinzustecken und hinter sich beschweren, wenn der Anruf noch was kostet. Bitte, das ist auch nicht die Regel. Wer sich aber nur durch dämliche Anschreiben, Werbung sowie niedrigen Preisen locken läßt, der ist gelinde gesagt "unkritisch".

Selbst stelle ich fest, da man bei vielen Hotlines die Gesprächsführung in die Hand nehmen kann, weil die Serviceleute schlecht geschult sind. Manchmal, wenn ich giftig bin, dann frage ich zuerst nach dem Namen des Mitarbeiters und weise darauf hin, das das Gespräch von mir aufgezeichnet wird (mach ich aber nicht). Ergebnis: extrem kurze Servicezeiten und klare Auskünfte. Das gilt natürlich nicht nur für 1+1Hotlines.