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Neue Sauerei von 1&1

ABatC / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:

Zitat:

Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!

Sehr geehrter Herr XXX,

um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.

Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.

Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.

SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...

Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...

Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......

ABatC PaoloP „Was für eine clevere Sauerei. In einen neuen Tarif wechseln oder 10 Tage kein...“
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Wie bereits oben geschildert:

Bei uns gab es vorher nur DSL 6000. Dann wurde ein neuer DSLAM installiert, wodurch 16.000 möglich wurde (interessanterweise hatte die Telekom 2 Monate vorher in einem Zeitungsinterview noch mitgeteilt, das unser Ort 'in den nächsten 12 Monaten' kein DSL 16.000 erhält...der DSL-Anschluss läuft aber über die Telekom).

Als ich auf DSL 16.000 gewechselt bin musste ich natürlich auf den neuen DSLAM geschaltet werden. Und 1&1 hat es halt nicht geschafft, meine alte Leitung abzumelden, damit ich auf die neue geschaltet werden konnte...die Support-Fritzen konnten einfach nicht verstehen, warum die Telekom immer die Aufschaltung des neuen Ports verweigerte. Jeder meiner Kommentare bei den Fritzen (10 habe ich sicher durchgehabt...), das bei mir noch ein DSL-Signal anliegt und ich demnach immer noch aufgeschaltet bin wurde vollkommen ignoriert. Nach 3 Monaten erzählte mir dann ein Supporter quasi freudestrahlend (man konnte es übers Telefon hören...), das sie den Fehler gefunden hatten - die Telekom hätte den Port nicht abgemeldet. Danach war innerhalb von 2 Tagen alles geschaltet...

Neue Sauerei von 1&1 fakiauso