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Neue Sauerei von 1&1

ABatC / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:

Zitat:

Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!

Sehr geehrter Herr XXX,

um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.

Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.

Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.

SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...

Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...

Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......

ABatC Gerd6 „Hallo ABatC lass uns doch etwas teilhaben an Deinem Ärger und prüfen, ob, wann...“
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Was geändert werden muss -> nein, geht das Schreiben nicht drauf ein, Rückantwort von 1&1 steht noch aus. Probleme habe ich jedenfalls keine, das Netz läuft absolut stabil.

Der Anschluss läuft neben einem Telekom-Telefonanschluss (analog), Doppel Flat Basic 16.000 (mit 'echten' 16Mbit...). Region ist Grossraum Bonn.

Da bei uns kein VDSL vorhanden ist ist die einzige 'Upgrademöglichkeit' für 1&1 das Kapern des Festnetzanschlusses. Daran besteht hier aber kein Interesse (was die nach mittlerweile 15 Versuchen wohl kapiert haben sollten...). Natürlich ist das neue Vertragsangebot ohne Festnetzanschluss...

Das mit den 3 Monaten war bei der letzen Vertragsumstellung vor knapp 1,5 Jahren. Bei uns wurde das 16.000 DSL aktiviert, ich habe meinen Vertrag von 6.000 auf 16.000 geändert. Aufgrund fortgeschrittener Inkompetenz bei 1&1 wurde der alte Zugang auch ordnungsgemäss deaktiviert, allerdings bei der Telekom der Port nicht abgeschaltet. Daraufhin wurde eine Neuaufschaltung von der Telekom logischerweise jedesmal abgelehnt, da auf dem Anschluss noch DSL geschaltet war. 1&1 hat dann 3 Monate mit der Fehlersuche verbracht, obwohl ich den Support mehrmals darauf hingewiesen hatte, das an meinem Router noch ein DSL-Signal anliegt, lediglich das Login nicht funktionierte...

Neue Sauerei von 1&1 fakiauso