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Neue Sauerei von 1&1

ABatC / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:

Zitat:

Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!

Sehr geehrter Herr XXX,

um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.

Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.

Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.

SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...

Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...

Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......

Neue Sauerei von 1&1 fakiauso
nettineu Erich T. „Naja - hat aber auch Vorteile“
Optionen

Grundsätzlich sollte man wissen, das die Technik VOIP und DSL noch garnicht so alt ist.

DSL sollte ursprünglich nur über 3-4 km funktionieren, 1994 (so glaube ich) wurde ADSL mit noch sehr geringen Bandbreiten entwickelt und in den Markt teuer eingeführt. Erst ab ca. 2005 wurde ADSL2+ möglich und kurz danach im Jahr 2006 VDSL.

Hallo, wir haben das Jahr 2009! Eine unglaubliche technische Entwicklung hat sich in superkurzer Zeit vollzogen, Auch wenn es für uns selbstverständlich erscheint, das bei ca. 20 Mio DSL-Kunden immer alles funktionieren muß. Das geht einfach garnicht.

Es ist völlig klar, das sich Marketingstrategen dazu hinreißen lassen, durch unlautere Schreiben, wie hier z.B. von 1+1, Kundenanteile zu sichern. Der Erfolg ist aufgrund der zumeist "unwissenden" Kundenstruktur gesichert. Statistisch zu vernachlässigende Beschwerden werden entweder gelöst oder nachgebessert, oder ohne Problemlösung aus dem Laufzeitvertrag entlassen. In dieser Vorgehensweise unterscheidet sich kein Anbieter.