Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:
Zitat:
Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!
Sehr geehrter Herr XXX,
um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.
Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.
Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.
SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...
Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...
Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Wie man das maximale aus einer Vertragsverlängerung rausholt weiss ich auch....der damalige Wechsel von 6000 auf 16000 war für 1&1 ja auch nicht umsonst. Das hat die einen neuen Router, 75 Euro und eine Sim-Karte gekostet, und das ohne Kündigungsdrohung und obwohl ich die Verhandlungen begonnen hatte...
Irgendwo ist aber auch mal eine Schmerzgrenze erreicht, wo man einem Unternehmen klar machen sollte, das es so nicht geht. Und dann aus purer Gier sich bestechen zu lassen und weiter bei dem Unternehmen Kunde zu bleiben ist keine Lösung. Denn damit zeigt man dem Unternehmen ja nur, das die Masche Erfolg hat, und beim nächsten Mal werden die natürlich diese Geschichte toppen, und es werden wieder alle heulen und sich dann bestechen lassen usw...
Aber momentan ist 1&1 noch nicht mal in der Lage, meine Support-Anfrage bezüglich des Schreibens zu beantworten...zumindest hat man sich bis jetzt nicht gemeldet. Haben wohl alle Hände voll zu tun....