Ich möchte mit einem alten DOS Programm, das von XP gestartet wird einen USB Drucker ansteuern. Alle Informtionen die ich bisher finden konnte beschreiben das Problem mit einer LPT-Schnittstellen und als Netzwerkdrucker.
Mein Programm geht aber über die COM 1 Schnittstelle.
Jetzt müsste man die COM 1 Schnittstelle irgend wie auf USB umleiten.
Vielleicht kann jemand helfen.
Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge
Hallo Jürgen,
ich habe so verfahren wie Du es beschrieben hast. Der Text landet in der Drucker Warteschleife von XP, aber der störische Drucker zuckt nicht einmal. Ich habe noch einen Bekannten gefragt, der hat sich dann mal bei mir ausgelassen. Er hat einen Testausdruck des Duckers gemacht, und siehe da der Drucker bekommt seine Daten über LPT1, also parallel. Dann hat er einen Versuch gemacht und den Drucker als Netzwerkdrucker betrieben, und dann ist genau das gleiche passiert. Die Druckdaten sind zwar im Hals von XP, aber der Drucker bewegt sich nicht. Jetzt kommt dann wahrscheinlich das mit GDI oder den anderen Sprachen in den Mittelpunkt. Allo ich weiß nicht mehr weiter. Es gibt noch Angebote über so Parallel-USB Konverter für ca € 400.--, aber wenn ich so etwas benutze, müsste ich jedesmal wenn ich aus XP drucken möchte um stecken.
Vielleicht kommst Du ja noch auf eine andere Lösung. Es müsste eine Software geben die die ganzen Druckdaten so übersetzt, das sie von den verwendeten Druckern gelesen werden kann.
Gruß Jürgen