Ich möchte mit einem alten DOS Programm, das von XP gestartet wird einen USB Drucker ansteuern. Alle Informtionen die ich bisher finden konnte beschreiben das Problem mit einer LPT-Schnittstellen und als Netzwerkdrucker.
Mein Programm geht aber über die COM 1 Schnittstelle.
Jetzt müsste man die COM 1 Schnittstelle irgend wie auf USB umleiten.
Vielleicht kann jemand helfen.
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge
Moin,
tu mir bitte mal einen Gefallen: Um überhaupt jemals in diesem Leben einen Schritt weiterzukommen, möchte ich dich bitten, mal 5 Minuten Zeit zu investieren.
Bitte erstelle mit dem Windows-Notepad (Editor) eine einfache Textdatei, nenne sie meinetwegen "Test.txt" und schreibe dort einfach zwei, drei Wörter deiner Wahl rein. Der Inhalt ist egal, sollte aber lesbar sein und speichere die Datei so ab, daß du sie wiederfindest.
Dann lad dir bitte unter http://www.lerup.com/printfile/ das Programm Printfile, Dateiname "prf32-216.zip" herunter und installiere dieses.
Nach der Installation und Start des Programmes bitte folgendes unbedingt eingeben:
Den Button "Settings" betätigen
Unten links in der Ecke "Text file" anklicken
Die ursprüngliche Einstellung "Print formattet" (oben in der zweiten Zeile zu finden) ändern in Send to printer". Mit "OK" bestätigen, im vorherigen Dialogfeld mit "Save" abspeichern
Jetzt solltest du wieder im Grundmenü des Programmes sein. Dort klicke bitte auf "Print File", suche dir im darauf folgenden Dialogfeld die oben erstellte Datei, mit "Öffnen" laden, im darauffolgenden Dialog suchst du dir bitte deinen Brother-Drucker(!) heraus und schickst mittels "OK" den Druck ab.
Frage: Kommt ein Ausdruck aus dem Brother-Drucker heraus? Ja oder Nein, das ist derzeit die einzig wichtige Frage.
Für die Beantwortung wäre ich dir dankbar.
Gruß
Jürgen