Ist aber alles halb so schlimm, hauptsache kein Krieg...
http://www.zeitong.de/news/fulda/d/da/2009/09/05/steinmeier-bundeswehrmission-in-afghanistan-so-gefaehrlich-wie-krieg/
Mitlerweile sind Truppen der Special Force im Gebiet der deutschen Friedensbringer...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647192,00.html
Gott kotzt mich das alles an
PS: lese momentan Endstation Kabul, wir sind von Irren (unbeleckten Stümpern) umgeben denen wir demnext wieder unsere Stimme geben sollen
Das Buch hat keine Skandale zum Inhalt, es zeigt nur den Blödsinn den deutsche Politiker verzapfen, die von tuten und blasen keine Ahnung haben.
Zivilisten als Verteidigungsminister sind keine gute wahl wenn man Kriege fuehrt.
Off Topic 20.159 Themen, 223.724 Beiträge
Das würde ich aber nicht so einseitig sehen. Das die Politiker verlogen sind ist wohl allgemein bekannt und für jeden einzelnen von dennen zutreffend. Zumindest aus meiner Sicht.
Doch Fakt ist, daß die Taliban schon vor den 11. September dort Menschen ermordeten und unmenschliches Regime einführten. Es wurden Frauen wg. Ehebruch gesteinigt, oder weil sie Bücher lasen (Frauen dürfen das ja dort nicht). Radio, TV und andere Unterhaltung oder Sport wie z.B. Body-Building war strengstens verboten. Freies Denken sowieso - auch die Kunst. Und die Strafen waren drakonisch. Meist eigentlich nur eine: der Tod.
Das Problem mit Afghanisten - das aktuelle Problem - ist, daß es nicht um Afghanistan vorrängig geht, sondern eher um Pakistan. Wenn nämlich Afghanistan alleine bleibt und die Truppen dort abziehen, wird die aktuelle Regierung (egal wie marionettenhaft sie ist) gestürtzt und die Taliban werden ihren Blickpunkt verstärkt auf Pakistan verlegen. Doch wenn Pakistan in sich zusammenstürzt, dann kommen diese Wahnsinnigen an das nukleare Arsenal des Landes. Und sie haben bereits angekündigt, daß sie die Atomwaffen an jeden liefern, der sie haben will. Wir haben hier nicht mit Vernunft wie damals bei der UDSSR im Kalten Krieg zu tun - diese Menschen handeln höchst absurd und ein Menschenleben ist ihnen nichts wert. Auch ihr eigenes nicht. Das haben die wohl oft genug bewiesen.
Es wurden sehr viele, sehr dumme Fehler gemacht in diesen Konflikt. Vorrängig dafür verantwortlich ist die Bush Regierung. Der Einsatz mutierte zu einer bloßen Okkupation ohne Plan, man sichert sich inzwischen nur noch selbst, das Land wird kaum aufgebaut. Dabei schlafen die Taliban nicht, sie lernen dazu und entwickeln neue Taktiken und werden immer agressiver. Ohne einen Aufbauplan, der richtig schnell umgesetzt wird und den Menschen dort Alternativen zeigt, wird dieser Krieg nicht gewonnen werden können. Aber das kostet nunmal Geld und dafür sind sich die Politiker zu schade. Man muss ja an die Wählerstimmen denken.
Abzug über Nacht ist keine Alternative. Wenn wir als Kinder unsere Zimmer unordentlich gehalten haben, dann war die Mammi und der Papi auch sauer und es gab eine Strafe. Man sollte wohl die Verantwortung auch im Alter tragen und die Flinte nicht gleich ins Korn werfen, nur weil es nicht klappt. Lieber den Politikern Druck machen, damit sie endlich vernünftig handeln.