Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Hat jemand etwas gegen Windows 7 ?

KarstenW / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Die FSF startet eine Kampagne um die Anwender über proprietäre Software aufzuklären.

http://www.pro-linux.de/news/2009/14621.html

Wollt ihr ein freies Unix oder was wollt ihr ?



Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „Leider gehen weite Teile dieser Diskussion voll am Thema vorbei. Es geht doch...“
Optionen
Demnach zwinge Microsoft die Anwender durch das Ende der Updates und die Erhöhung der Systemvoraussetzungen zu ungewollten Neukäufen von Soft- und Hardware.

Sorry, aber das ist Unfug.


Nein, ist es nicht.

Fakt ist, dass gerade MS sein Windows und auch seine Office-Programme von Version zu Version immer weiter aufgeblasen hat... teilweise mit Features von äußerst zweifelhaftem Nutzen, ich erinnere nur an Active Desktop und Active Directory.
Logisch, dass dadurch von Version zu Version die Ansprüche an die Hardware stiegen.
Wenn das nur bedeutet hätte einen PC von vor 7 Jahren zur Entsorgung zu tragen, dann würde ich nichts sagen, aber mein Verständnis dafür, dass ich, will ich die Kombination aus Win 7 und der kommenden Office-Version nutzen, meinen jetzigen PC, gekauft im Mai 07, eigentlich zu Grabe tragen müsste, tendiert gegen Null. Ich kann und will mir nicht alle 2 Jahre neue Hardware kaufen.

Irgendwann ist eben Schluss - für eine Waschmaschine von 1964 bekomme ich auch keine Ersatzteile mehr. Dass in der Computerwelt die Uhren viel schneller ticken, ist nicht Microsofts Schuld. Hier sollte man die Erwartungen nicht überspannen.

Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich ;)

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Nichts was hilft :-) slap882