Allgemeines 21.967 Themen, 148.277 Beiträge

Bundestagswahl 2009 - wo man sein Kreuz besser nicht macht

Olaf19 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wer auch in Zukunft noch vorhat, das Internet so rege weiter zu nutzen wie bisher, sollte sich bei der diesjährigen Bundestagswahl besonders genau überlegen, wo er sein Kreuz macht: http://www.golem.de/0906/67939.html

Das einzige, was schlechter ist, als solche Inhalte zu wählen, ist gar nicht zur Wahl zu gehen... hoffentlich werden diese Typen für ihre antiquierten Vorstellungen in Sachen Netzkultur kräftig abgewatscht.

HTH
Olaf

P.S.: Der Beitrag könnte genau so gut auf Viren, Spyware, Datenschutz oder sogar Contra Nepp stehen... da hier verschiedene Aspekte mit gemeinsamem Bezugspunkt Internet hineinspielen, habe ich mich für Allgemeines entschieden.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 unhold06 „Wer Angst vor dem eigenen Schatten hat sollte den Arzt wechseln. Das was die...“
Optionen

Hallo

Willkommen im nächsten Unrechts- und Überwachungsstaat?

Es ist beeindruckend, wie schnell bestimmte Mittel und Methoden zeitgemäß aufgearbeitet wieder zur Anwendung kommen.
Das Mittel Kipo zum Zweck Ausweitung der Internetüberwachung und -reglementierung verfehlt bei Vielen die Wirkung nicht, auf der gleichen Welle machen die Rechten schließlich auch Propaganda.
Das ganze noch mit etwas Terror- und Kriminalitätsbekämpfung gewürzt, schon ist der bittersüße Cocktail fertig, der dem Wähler präsentiert werden soll.
Ich bin der Meinung, das zig Normalos gar nicht abschätzen, welche Tragweite das hat, sondern nach dem Motto leben: "Mich trifft es doch nicht!"
Und wenn dann beim Googeln nach www.xxx.com die rote Hand kommt, was soll's!

Was mich viel mehr beunruhigt, ist die Tatsache, das diese ganze Sache so schleichend untergebuttert wird und das die eigentliche Überwachung möglich ist, ohne das es jemand mitbekommt.
Es genügt eigentlich, den Traffic anzuzapfen und mit (erzwungener) Mithilfe der Provider die Daten vom Server abzugreifen.
Ich möchte sogar behaupten, das es bereits passiert und wie im Fall Bundestrojaner nur noch die Legalisierung durch die Politik fehlt.
Irgendwie wird mir Angst...

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
967 Abrufe... Olaf19