Hallo zusammen!
Wer auch in Zukunft noch vorhat, das Internet so rege weiter zu nutzen wie bisher, sollte sich bei der diesjährigen Bundestagswahl besonders genau überlegen, wo er sein Kreuz macht: http://www.golem.de/0906/67939.html
Das einzige, was schlechter ist, als solche Inhalte zu wählen, ist gar nicht zur Wahl zu gehen... hoffentlich werden diese Typen für ihre antiquierten Vorstellungen in Sachen Netzkultur kräftig abgewatscht.
HTH
Olaf
P.S.: Der Beitrag könnte genau so gut auf Viren, Spyware, Datenschutz oder sogar Contra Nepp stehen... da hier verschiedene Aspekte mit gemeinsamem Bezugspunkt Internet hineinspielen, habe ich mich für Allgemeines entschieden.
Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge
Hi Oliver,
du weißt, dass Tauss inzwischen zu den Piraten abgetaucht ist? Er gehört übrigens zu den 3 Abweichlern in der SPD, die im Deutschen Bundestag gegen den Zensurbeschluss gestimmt haben.
Bürger über das Internet aufklären - auf den ersten Blick eine gute Idee... anderseits finde ich es irgendwie beklemmend, dass das überhaupt nötig ist. Auf welchem Mond leben die alle?!
Gut, in der Generation 70+ sind viele nicht so interessiert, aber das wird sich in einigen Jahren ändern, wenn Menschen, die heute mit dem Internet arbeiten, in diese Altersgruppe vorgestoßen sind.
Wie schlecht ein erheblicher Teil der Bevölkerung über das Internet informiert ist, sieht man schon an der breiten Gleichgültigkeit oder gar Zustimmung zu dieser schwachsinnigen GEZ-Gebühr für Computer.
CU
Olaf