Ich meine ausser auflegen?
So weit ich weiß ist es ja verboten, ich weiß nur grade nicht so genau wie man diesen Plagegeistern, mehr auf den Schlips tritt.
Schildert man den Fall den Verbraucherschutz, oder macht man eine schnelle Anzeige bei der Polizei unter der Hoffnung das sich dort genug ansammeln und der Staatsanwalt aktiv wird?
Oder soll man es doch mit einfach auflegen halten.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ich bin einmal von Call-Center (Sparte Fernsehen) regelmäßig mit Anrufen regelrecht bombadiert worden. Bei einem letzten Anruf habe ich der Dame klar gemacht, daß erstens diese Anrufe gegen das Wettbewerbsrecht (§1 unlauterer Wettbewerb) verstoßen, daß zweitens ein Tonbandgerät im Hintergrund mitläuft und das Gespräch aufzeichnet, und daß ich drittens gedenke damit zur Verbraucherzentrale zu gehen um mich zu beschweren. Beim Hinweis auf das Tonband hat die Anruferin einfach aufgehängt, und seitdem habe ich von besagter Firma nie wieder einen unerwünschten Anruf bekommen.
Manchmal muß man auch zu drastischen Gegenmaßnahmen greifen, auch wenn das mit dem Tonband eine rechtliche Grauzone ist.
Gruß Hibbing