Gerade am Telefon erlebt.
-(Stimme einer Azubi, die gerade eben (und gerade mal) ihren Hauptschulabschluss gemacht hat) AOK Niedersachsen blabla, Guten Tag!
-Ja, hallo, ich hätte da eine Frage zu der Erstattungspauschale für die Pflegehilfsmitteln.
-Ja, da kann ich Ihnen nicht helfen...
-???
-Die Öffnungszeiten sind um, un da wurden Sie zu der Servicehotline weitergeleitet.
-Ach so, diese Servicehotline ist also nur außerhalb der Öffnungszeiten...
-Ja, und da kann ich Ihnen natürlich keine Auskunft zu bestimmten Vorgängen geben.
-Ist auch nicht nötig, das war eine allgemeine Frage. Sie werden doch bestimmt Anträge oder Infomaterial im PC haben.
-Jaah, aber zu den Pfelegesachen kann ich Ihnen keine Aukunft geben, es tut mir leid, wir sind nur eine Servicehotline.
-Aha, können Sie mir denn sagen, was ich bei Ihnen alles erfahren und erledigen kann?
-(kurzes, unterdrücktes Kichern) Ich kann es ja aufnehmen und an die Kollegen aus der Abteilung weiterleiten. Die kümmern sich dann morgen drum.
-Nee, lassen Sie mal, ich ruf' dann morgen wieder an.
...
P.S.
Das ist jetzt nur ein sehr schmaler Rand einer Hammer-Geschichte.
Aber für sich alleine ist das Telefonat typisch für viele "Service"-Hotlines.
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Und, haben die was gefunden? Bist du jetzt froh, dass der Sonnemann dort nicht reinkommt, oder warum so viel :) ?