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Hä? Wir sind doch nur Servicehotline!

i.mer / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade am Telefon erlebt.

-(Stimme einer Azubi, die gerade eben (und gerade mal) ihren Hauptschulabschluss gemacht hat) AOK Niedersachsen blabla, Guten Tag!
-Ja, hallo, ich hätte da eine Frage zu der Erstattungspauschale für die Pflegehilfsmitteln.
-Ja, da kann ich Ihnen nicht helfen...
-???
-Die Öffnungszeiten sind um, un da wurden Sie zu der Servicehotline weitergeleitet.
-Ach so, diese Servicehotline ist also nur außerhalb der Öffnungszeiten...
-Ja, und da kann ich Ihnen natürlich keine Auskunft zu bestimmten Vorgängen geben.
-Ist auch nicht nötig, das war eine allgemeine Frage. Sie werden doch bestimmt Anträge oder Infomaterial im PC haben.
-Jaah, aber zu den Pfelegesachen kann ich Ihnen keine Aukunft geben, es tut mir leid, wir sind nur eine Servicehotline.
-Aha, können Sie mir denn sagen, was ich bei Ihnen alles erfahren und erledigen kann?
-(kurzes, unterdrücktes Kichern) Ich kann es ja aufnehmen und an die Kollegen aus der Abteilung weiterleiten. Die kümmern sich dann morgen drum.
-Nee, lassen Sie mal, ich ruf' dann morgen wieder an.
...

P.S.
Das ist jetzt nur ein sehr schmaler Rand einer Hammer-Geschichte.
Aber für sich alleine ist das Telefonat typisch für viele "Service"-Hotlines.

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luttyy i.mer „Ein Elefant vergisst nie, was? Oder sagen wir mal anders, was ist der Typ blos...“
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Hehe, kein Stress ihr beiden :))

Aber, das Netz vergisst nichts. Mein Jüngster (24) hat sich gerade beim BKA als Kommissar beworben und sie haben ihn überprüft.

Ich habe ihn von Anfang an gewarnt, irgendwelche negativen Äußerungen oder Bilder ins Netz zu stellen. Recht hat der Papa gehabt..:)

Bin zwar kein Fassenachter, wünsche aber trotzdem tolle Tage...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
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