Off Topic 20.241 Themen, 224.727 Beiträge

Holocaust

jueki / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Die gegenwärtige Debatte über eine Entscheidung des Papstes- ich habe da einen Klemmer in meinem Denken.
Den Holocaust leugnen, es gab keine Judenmorde, es gab keine KZs, es gab keine Krematorien, in denen zigtausende verbrannt wurden...
Die KZs Sachsenhausen, Buchenwald, Auschwitz - wurden die erst nach dem Kriege aus (mir unbekannten) Propaganda- Gründen gebaut? Die Millionen von Toten erfunden? Die Zeugenaussagen Überlebender - Lügen?
Erklärt mir bitte einmal, welche Denkstruktur solche Menschen haben.
Ich begreife es nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Religion verblödet ChrE
Fernando2 InvisibleBot „Aus welchen Gründen jemand rehabilitiert und ggf. exkommuniziert wird steht...“
Optionen

@ InvisibleBot
Finde Deine Sätze ziemlich wirr, auch Deinen Vergleich mit der Freundin: Nach dem ersten Date ist man nicht verheiratet, somit ist kein Scheidungsanwalt nötig :-)

Der Williamson wurde nicht wegen Holocaustleugnung exkommuniziert und bei der Wiederaufnahme war das Thema "Einstellung zum Holocaust" sicher unmaßgeblich, weil das mit "Glauben an die katholische Religion" und "Gehorsamkeit zur Kirchenführung" nun mal nichts zu tun hat.

Die Absurdität ist vielleicht so vergleichbar: "Der Staat fordert, daß jemand von Nickles.de ausgeschlossen wird, weil er seine Steuern nicht bezahlt hat" . Nickles würde dann auch zu Recht sagen: Was verdammt nochmal gehn mich seine Steuern an??

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen