Off Topic 20.193 Themen, 224.139 Beiträge

Holocaust

jueki / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Die gegenwärtige Debatte über eine Entscheidung des Papstes- ich habe da einen Klemmer in meinem Denken.
Den Holocaust leugnen, es gab keine Judenmorde, es gab keine KZs, es gab keine Krematorien, in denen zigtausende verbrannt wurden...
Die KZs Sachsenhausen, Buchenwald, Auschwitz - wurden die erst nach dem Kriege aus (mir unbekannten) Propaganda- Gründen gebaut? Die Millionen von Toten erfunden? Die Zeugenaussagen Überlebender - Lügen?
Erklärt mir bitte einmal, welche Denkstruktur solche Menschen haben.
Ich begreife es nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jueki „Was Du da sagst: ...unterstelle aber mal dass er von den Äußerungen des Herrn...“
Optionen
Das läuft auf die dümmliche Phrase "das hat der Führer nicht gewollt" hinaus und ist gefährlich.

Richtig, und ich wollte damit keineswegs seine Verantwortlichkeit anzweifeln. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand (ein deutscher Papst) - von dem alle die ihn kennen sagen er sei hochintelligent und einer der Top-Gelehrten der Welt - so einen Bock schießt. Was das für Wellen schlägt war doch von vornherein klar. Und für so abgehoben, das auszusitzen, kann sich nicht mal die Kirche halten.

PS: Irgendwo im Internet (glaube bei Spiegel Online) stand was über den Journalisten, in dessen Interview der Williamson aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Der Mann sagte dass Williamson und auch die anderen anwesenden Popen davon ausgingen dass die Kameras da gerade nicht liefen. Als sich herausstellte dass das doch aufgezeichnet war, wurde die Situation angeblich sehr ungemütlich... Klingt für mich so als wäre nicht nur der Williamson so einer.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Religion verblödet ChrE