Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge

Holocaust

jueki / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Die gegenwärtige Debatte über eine Entscheidung des Papstes- ich habe da einen Klemmer in meinem Denken.
Den Holocaust leugnen, es gab keine Judenmorde, es gab keine KZs, es gab keine Krematorien, in denen zigtausende verbrannt wurden...
Die KZs Sachsenhausen, Buchenwald, Auschwitz - wurden die erst nach dem Kriege aus (mir unbekannten) Propaganda- Gründen gebaut? Die Millionen von Toten erfunden? Die Zeugenaussagen Überlebender - Lügen?
Erklärt mir bitte einmal, welche Denkstruktur solche Menschen haben.
Ich begreife es nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Religion verblödet ChrE
Crazy Eye Alpha13 „Die Dummheit der Menschen ist unendlich und definitiv nicht auf den Klerus...“
Optionen

bei stalin sollte man Holodomor nicht vergessen, das sehr viele Opfer gefordert hatte trotzdem sehe ich deren Gulag Politik als nicht so schlimm wie die NS Judenverfolgung an. Auch wenn vergleiche wer das größere Leid verursacht sind, eher bescheuert und Irreführend sind.

Trotzdem ist Stalin wohl bei den wenigsten Leuten ein Vorbild, bei Mao bin ich in der Hinsicht nicht so sicher aber zumindest die chinesische Regierung ist nicht mehr ganz so radikal(womit wir wieder beim leid vergleich sind).

Als relativ gutes beispiel kommunistischer Führer fällt mir aktuell Tito ein, auch wenn ich nicht über die leichen in seinen keller bescheid weiß oder grade deswegen.

bei Antwort benachrichtigen