Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

32-MBit/s-Zugänge für 8 Millionen Baden-Württemberger

libertè / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem Anschluss von Schramberg, einer Stadt im mittleren Schwarzwald, an das Glasfasernetz könnten jetzt theoretisch rund 8 Millionen Menschen in circa 3,5 Millionen Haushalten in Baden-Württemberg mit bis zu 32 MBit/s surfen. Bisher waren über DSL in der 22.000 Einwohner zählenden Stadt Schramberg fast nur langsame Internetverbindungen ("DSL Light") verfügbar.

"Mit hohem Kosten- und Personalaufwand haben wir es jetzt geschafft, praktisch alle Kabelhaushalte im Land an unser modernisiertes Kabelnetz anzuschließen", so Kabel-BW-Chef Klaus Thiemann. Die Firma könne damit praktisch alle angeschlossenen Städte und Gemeinden mit der vollen Bandbreite von 32 MBit/s versorgen.


Von links nach rechts und zurück in die Tasche gelogen!

die Quelle scheint (im rechen) Probleme zu haben:
http://www.golem.de/0812/64323.html



FYI
Liberté
;~|

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Andreas42 „Hi! Eigentlich war s ein damals 7 oder 8 Jahre alter Junge aus meiner...“
Optionen

Das ist eben der unschlagbare Vorteil dieser modernen 3,5"-Disks, wie man sie heutzutage überall findet - die passen problemlos in jede Gesäß- und sonstige Hosentasche! Ja, schon eindrucksvoll, wie die Technik sich immer weiter entwickelt...

Ein echter Rückschritt sind demgegenüber CDs und DVDs - die passen nicht nur in keine Hosentasche, die sind auch nicht so flexibel wie die guten alten 5,25"-Disks. Blu-Ray wäre so eine schöne Gelegenheit gewesen, diesen Missstand zu korrigieren...!

:-D

Cheers
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen