Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

32-MBit/s-Zugänge für 8 Millionen Baden-Württemberger

libertè / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem Anschluss von Schramberg, einer Stadt im mittleren Schwarzwald, an das Glasfasernetz könnten jetzt theoretisch rund 8 Millionen Menschen in circa 3,5 Millionen Haushalten in Baden-Württemberg mit bis zu 32 MBit/s surfen. Bisher waren über DSL in der 22.000 Einwohner zählenden Stadt Schramberg fast nur langsame Internetverbindungen ("DSL Light") verfügbar.

"Mit hohem Kosten- und Personalaufwand haben wir es jetzt geschafft, praktisch alle Kabelhaushalte im Land an unser modernisiertes Kabelnetz anzuschließen", so Kabel-BW-Chef Klaus Thiemann. Die Firma könne damit praktisch alle angeschlossenen Städte und Gemeinden mit der vollen Bandbreite von 32 MBit/s versorgen.


Von links nach rechts und zurück in die Tasche gelogen!

die Quelle scheint (im rechen) Probleme zu haben:
http://www.golem.de/0812/64323.html



FYI
Liberté
;~|

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Gerd6 „na ich sehe schon. Bin echt von gestern - Kein use , kein torr , kein rap ,...“
Optionen

Hi!

Wenn du echt von gestern wärst, dann würdest du garantiert das Usenet nutzen und wir würden uns jetzt in einem seiner Bretter unterhalten. ;-)

Das ist echt erstaunlich: da stürzen sich die User jahrelang auf jde neue Tauschbörse und schliesslich wird dann die älteste Kamelle hochgehalten, die das Internet überhaupt zu bieten hat und wo so wichtige Dinge wie das Smiley und die Bielefeld-Verschwörung ausgebrütet wurden...

Irgendwie bin ich froh, dass ich mich zu 64er-Zeiten tauschmässig ausgetobt habe. Floppys in der Hosentasche sind Hardcore; Tauschbörsen und Binarygroups sind doch nur was für Weicheier! ;-)

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen