Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.352 Beiträge

Wie erstellt man automatisch ein Ibhaltsverzeichnis bei Word

musiker_lanze1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Tochter schreibt gerade Ihre Diplomarbeit und hat diese jetzt eigentlich fertig.
Nun hat sie dort Überschriften mit Unterpunkten (1.-----1.1.-----1.1.1 usw).
Word biete ja die Funktion automatisch ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen incl der jeweiliegn Seitenangabe wo die einzelen Kapite beginnen. Wir haben auch schon in der Hilfe die Beschreibung gefunden. Nur irgendwie bekommen wir es nich hin.

Ich hab. z.Bsp. die einzelnen Kapitelüberschriften markiert und nun über die Funktion "Inhaltsverzeichnis erstellen" versucht, dass Word diese dann als Inhaltsverzeichnis erstellt und die einzelnen Überschriften dort übernimmt. Ich bekomme aber immer nur `ne Fehlermeldung "Es wurden keine Einträge für das Inhaltsverzeichnis gefunden".

Kann mir eventuelle jemand genau beschreiben wie man es richtig macht? Wäre wirklich sehr hilfreich bevor wir tagelang suchen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 musiker_lanze1 „Wie erstellt man automatisch ein Ibhaltsverzeichnis bei Word“
Optionen

Wenn ihr beim erstellen des Textes bereits darauf achtet, daß eine Überschrift z. B. die Formatvorlage "Überschrift 1" verwendet, geht das erstellen des Inhaltsverzeichnisses über den Menüpunkt "Inhaltsverzeichniss" von selbst. Dazu nur das gewünschte Aussehen wählen.

Die Überschriften nachträglich entspr. zu formatieren wird wohl etwas mühselig werden.

Im Übrigen ist die Hilfefunktion in Word dazu sehr hilfreich.

Welche Word-Version verwendet ihr eigentlich?




Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen