Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Der große Klimaschwindel

Beschwerden über Hetzfilm

Redaktion / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Ausstrahlung der Dokumentation The Great Global Warming Swindle im britischen Fernsehen hat zu zahlreichen Beschwerden geführt. In dem Film wird gegen Wissenschaftler gehetzt, die die Erderwärmung auf den CO2-Ausstoss zurückführen.

265 Beschwerden soll der Sender Channel 4 bekommen haben, allerdings auch sechs Mal mehr positive Zuschriften. Die Dokumentation, die Anfang 2007 entstand, wird als Propaganda der Ölindustrie eingestuft, als Antwort auf Al Gores "Eine unbequeme Wahrheit".

Eine Zusammenfassung lief auch im deutschen TV:

Das englischsprachige Original findet sich bei Google Video.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
jueki Redaktion „Beschwerden über Hetzfilm“
Optionen

Tja, wenn ich mir das Ganze so anschaue, dann muß ich feststellen - der am weitesten vorausschauende Mensch ist Mr. Dabbelju Bush.
Denn der hat sich bisher am effektivsten gegen all diese unsinnigen und -wie man sieht- vollkommen überflüssigen Maßnahmen, gegen Beschränkungen des CO2- Ausstoßes gewendet.
Das hat dieser zu Unrecht gescholtene Mann doch wohl als Einziger richtig erkannt.
Das die Industrie seine Meinung teilt ist entweder Zufall - oder die Industrie ist ebenso weitsichtig wie dieser Präsident.
Also ist es weiterhin vollkommen normal und erforderlich, das wir in wenigen Jahrzehnten das verbrennen und der Atmosphäre wieder zuführen, was die Natur ebendieser Atmosphäre in Millionen von Jahren entzog...
Der Fortschritt braucht es.
Und unsere Kinder und Kindeskinder werden schon Wege finden, den einmaligen Rohstoff "Erdöl" und "Kohle" durch anderes zu ersetzen.
Die Energie, die dazu benötigt wird, können die ja durch Atomkraftwerke abdecken.
Erderwärmung, Eisbären, Polkappen -
Das alles ist doch nur ein Aspekt, den wir mit der sinnlosen Verschwendung unserer einmaligen Ressourcen unserem Planeten, unserer einzigen Wohnstätte antun!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen