Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Der große Klimaschwindel

Beschwerden über Hetzfilm

Redaktion / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Ausstrahlung der Dokumentation The Great Global Warming Swindle im britischen Fernsehen hat zu zahlreichen Beschwerden geführt. In dem Film wird gegen Wissenschaftler gehetzt, die die Erderwärmung auf den CO2-Ausstoss zurückführen.

265 Beschwerden soll der Sender Channel 4 bekommen haben, allerdings auch sechs Mal mehr positive Zuschriften. Die Dokumentation, die Anfang 2007 entstand, wird als Propaganda der Ölindustrie eingestuft, als Antwort auf Al Gores "Eine unbequeme Wahrheit".

Eine Zusammenfassung lief auch im deutschen TV:

Das englischsprachige Original findet sich bei Google Video.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| neanderix „ die Brütertechnologie hat schon längst bewiesen, dass sie in großtechnischem...“
Optionen

Ne, is ok. Die ganze Sache mit dem Klima ist also bloss Schwindel. Wie Xafford schon sagte: Würdet ihr auch euren Arsch darauf verwetten? Es ist leicht so eine Meinung zu vertreten wenn euch die Folgen nicht unmittelbar betreffen. Ein wunderbares Beispiel dafür wie manche Leute sich verarschen lassen, nur weil Hans-Wurst mit einem provokanten, polemischen Filmchen Kohle und Aufmersamkeit bekommen will. Versucht doch mal zur Abwechslung selbst zu denken anstatt es denen zu überlassen, denen Geld wichtiger ist als die Zukunft des Planeten. Dass Frau Schrowange das Machwerk präsentiert sagt schon alles. Oder glaubt ihr sonst auch alles, was die euch erzählt?

Edit:// Ich frage mich wie alt hier manche sind. Ich kann mich erinnern, wie das Wetter und Klima einmal war, und bemerke selbst als Laie deutliche Veränderungen in den letzten Jahrzehnten. Wie man das abstreiten kann ist mir ein Rätsel.

bei Antwort benachrichtigen