Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Der große Klimaschwindel

Beschwerden über Hetzfilm

Redaktion / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Ausstrahlung der Dokumentation The Great Global Warming Swindle im britischen Fernsehen hat zu zahlreichen Beschwerden geführt. In dem Film wird gegen Wissenschaftler gehetzt, die die Erderwärmung auf den CO2-Ausstoss zurückführen.

265 Beschwerden soll der Sender Channel 4 bekommen haben, allerdings auch sechs Mal mehr positive Zuschriften. Die Dokumentation, die Anfang 2007 entstand, wird als Propaganda der Ölindustrie eingestuft, als Antwort auf Al Gores "Eine unbequeme Wahrheit".

Eine Zusammenfassung lief auch im deutschen TV:

Das englischsprachige Original findet sich bei Google Video.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
Jean-Pierre Redaktion „Beschwerden über Hetzfilm“
Optionen

Wieso ist dieses ein Hetzfilm? Er ist mutig und bewußt sachlich gehalten. Darin unterscheidet er sich von den Verlautbarungen aller Windmühlenideologen, die ohne horrende Subventionen und ohne Gaskraftwerke für die Zeiten der Flaute nicht auskommen. Jeder sollte diesen "Hetzfilm" anschauen, nachdenken und selbst urteilen. Daß Grönland, aber auch Deutschland, schon im Mittelalter wärmer waren als heute, ist doch wohl nicht strittig. Und wer Angst vor Kohlendioxid hat, sollte den Ausbau der deutschen Kernkraft samt Bruttechnik unterstützen, ehe uns die Russen das Gas abdrehen und Exportstrom aus ihren Kernkraftwerken anbieten.

bei Antwort benachrichtigen