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Rufnummernanzeige funktioniert nicht mehr, seit ich DSL habe

DR83 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit mein ehemaliger ISDN-Anschluß Ende Januar auf DSL umgeschaltet wurde (läuft jetzt auf analog), funktioniert die Rufnummernanzeige nicht mehr.
An meinem (fast neuen) Telefon Gigaset C470 kann es eigentlich nicht liegen. Ich bin brav bei der Telekom geblieben und nutze einen "Call & Surf Comfort"-Tarif. Als Modem habe ich ein Speedport 200 sowie einen TP-Link-Router. Kann das Problem evtl. an dem Modem oder dem Router liegen? Ich streite mich jetzt seit fast 5 Monaten mit der Telekom darüber; sie kriegen das Problem aber nicht gelöst.
Weiß jemand, was man noch machen kann? Habe hier schon gestöbert, aber keine mit meinem Problem identische Beiträge gefunden.

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DR83 luttyy „Irgendwie habe ich Kopf, dass dieser Dienst nur mit einem ISDN-Anschluss...“
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Herzlichen Dank erst mal für die vielen schnellen Antworten!!
* Also, die Rufnummernübermittlung funktioniert definitiv auch mit analogen Anschlüssen. Selbst meine Mutter, die mit einem Uralt-Telefon und einem Uralt-Analog-Anschluß ohne jegliche Extras ausgerüstet ist, kann sowohl meine Nummer sehen, wenn ich anrufe, als wird auch ihre Nummer übertragen, wenn sie wo anruft (außer bei mir ;) ). Das beantwortet auch gleich eine andere Rückfrage. Ja, meine Nummer wird ausgehend übertragen.
* Ich habe kein Fax, keinen Umschalter, o.ä.. Mit der Telekom habe ich bereits bis zum Erbrechen verhandelt (es war sogar ein Techniker hier, der dann festgestellt hat, daß alles richtig angeschlossen ist...), aber die können halt nix finden, warum es nicht funktioniert. (Die wohl abschließende Auskunft der lieben Telekom war dann so ziemlich wörtlich, ich soll doch froh sein, daß ich jetzt DSL habe und "man kann halt nicht alles haben"... Toll!!!!)
* Ich nutze auch kein VoIP.
* Das Gigaset kann man nicht konfigurieren. In der Bedienungsanleitung bezieht man sich auch nur auf das Freischalten seitens der Telekom.
* Danke für die diversen Links, die werde ich jetzt nochmal durchgehen!
* Angeschlossen ist alles hier folgendermaßen: Splitter hängt an der TAE-Dose, Telefon am Splitter vorne im mittleren der drei Ausgänge und ansonsten Verbindung vom Splitter zum Router und Modem.

Hoffe, dies hilft euch bei der Fehlersuche weiter! Vielleicht kriegen wir es ja gemeinsam hin :) Da draußen ist bestimmt jemand, der weiß wie's geht!

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