Seit mein ehemaliger ISDN-Anschluß Ende Januar auf DSL umgeschaltet wurde (läuft jetzt auf analog), funktioniert die Rufnummernanzeige nicht mehr.
An meinem (fast neuen) Telefon Gigaset C470 kann es eigentlich nicht liegen. Ich bin brav bei der Telekom geblieben und nutze einen "Call & Surf Comfort"-Tarif. Als Modem habe ich ein Speedport 200 sowie einen TP-Link-Router. Kann das Problem evtl. an dem Modem oder dem Router liegen? Ich streite mich jetzt seit fast 5 Monaten mit der Telekom darüber; sie kriegen das Problem aber nicht gelöst.
Weiß jemand, was man noch machen kann? Habe hier schon gestöbert, aber keine mit meinem Problem identische Beiträge gefunden.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge
Hi!
Früher war die Anzeige des eingehenden Anrufs bei ISDN mit enthalten und bei analogen Anschlüssen ein aufpreispflichtiges Extra. Wie es jetzt ist, muss ich gerade mal bei T-Home.de recherchieren...
OK, CLIP ist offenbar bei allen Anschlüssen im Preis enthalten, muss aber gegebenenfalls aktiviert werden.
OK, gehen wir die Sache mal schaltungstechnisch an. Wie ist das Gigaset angeschlossen? Falls du VoIP nutzt, das Telefon also an den Router angeschlossen ist, dann hänge es mal kurzfristig an die TAE-Dose am Splitter. Nun sollte man feststellen können, ob bei Anrufen auf deiner Festnetznummer die Rufnummer angezeigt wird 8einfach mit einem Handy testen; dort muss die Nummer natürlich übertragen werden).
Wird sie nicht angezeigt, kann es ja nur der Dienst sein (CLIP deaktiviert) oder das Gigaset ist nicht entsprechend konfiguriert (wobei das nur eine Vermutung ist, das C470 unerstützt ja CLIP; ob man die Anzeige im Mobilteil abschalten kann, hab' ich nicht überprüft - ich hab' in der Praxis auch nur alte Gigaset-Mobilteile, welche die Nummer anzeigen).
Bis dann
Andreas