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Garantie, Gewährleistung usw.- check das nimmer...

gelöscht_152402 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

meine Graka (knappe 6 Mon. alt) ist seit fünf Wochen zum Garantieaustausch unterwegs. Der Händler sagt, das macht der Hersteller und darauf müsse man warten (14-30 Tage)und darauf hätte er keinen Einfluss.

Das ganze Drama beginnt hier http://www.nickles.de/static_cache/538348710.html
führt hierzu
http://www.nickles.de/static_cache/538407080.html
und nun zu diesem Thema.

Never-Ending-Story! Leutz, dat kannet doch net sein. Da läuft mir so die Farbe aus dem Gesicht! Weil ich bei dem ganzen Gewährleistungsgedöns gar nicht mehr druchblicke frage ich mal hier in die Runde: Muß man das so hinnehmen? Nach zwei Wochen habe ich den Status erfragt und obiges mitgeteilt bekommen. Heute bitte ich den Händler um eine neue Graka aus seinem Bestand als Austausch und gut ist. Frist 7 Tage sonst Rechtsbeistand unter Vorbehalt.

Sehe das mal so- primär bin ich Kunde des Händlers und sekundär Kunde des Herstellers. Also erwarte ich Service auch zunächst vom Händler. Aber wie ist hier die eindeutige Rechtslage? Wenn ich meinen kleinen Fiat in die Werkstatt bringe schicken die den auch nicht nach Turin ein! Was scheren mich denn irgendwelche Händler-Hersteller-Abkommen?!
Wie wärs denn damit: Kaufe gleich eine neue Graka und alles ist gut. Die defekte setze ich samt Garantiebeleg bei Ebay rein. Irgendeiner wird sich das schon antun wollen. Ich nicht!!!

Einen ähnlichen Fall hatte ich mal mit einer HD. Im kleinen PC-Laden gekauft und war nicht ansprechbar. Am nächsten Tag also zum Umtausch zurück. Da füllt der doch glatt einen Reparaturauftrag aus- dauert dann bis zu vier Wochen. Hallo??? Schlecht geträumt oder was??? Bin ja offen gegenüber allem skurilen und bizarren aber sowas... *Keuch*

Hab ich nun einmal mehr eine weitere A****-Karte gezogen und muß ich wieder mal vom Glauben abfallen? Oder wie seht ihr die Lage?

Danke & Gruß

gelöscht_152402 Nachtrag zu: „Hallo zusammen- und falls hier noch einer mitliest... Interessant wäre hierzu...“
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Neue Runde, neues...

Nach einer weiteren Anfrage am 14.05. teilte man mir nun mit:
Die Graka wird von Nvidia unrepariert an den Händler zurückgeschickt weil sie angeblich einen mechanischen Defekt aufgrund unsachgemäßer Behandlung aufweist.

Liebe Nickles-Freunde- das hättet ihr sehen sollen, wie mir die Farbe aus dem Gesicht gelaufen ist!!! Da warte ich nun acht Wochen um sowas mitgeteilt zu bekommen! Jetzt ist Ende im Gelände! Warte noch bis Montag auf eine weitere Stellungnahme und dann gehts ab zum Anwalt! Kaufe mir dann eine neue und alles ist erstmal wieder gut. Und denen werde ich dann schon noch zeigen was es heißt einen Kunden zu bedienen!

Das werde ich publik machen, überall wo ich angemeldet bin, bei div. Medien (von wegen Monopol ATI/Nvidia), Verbraucherschutz usw.! Auch hier werde ich einen neuen Fred starten, dass ein jeder weiß was ihm blühen kann! Nach Absprache mir meinem Anwalt werde ich hier und anderswo publizieren was ich publik machen kann!

Diesen Rechtsstreit werden sie nicht gewinnen!!!