Hallo zusammen,
meine Graka (knappe 6 Mon. alt) ist seit fünf Wochen zum Garantieaustausch unterwegs. Der Händler sagt, das macht der Hersteller und darauf müsse man warten (14-30 Tage)und darauf hätte er keinen Einfluss.
Das ganze Drama beginnt hier http://www.nickles.de/static_cache/538348710.html
führt hierzu
http://www.nickles.de/static_cache/538407080.html
und nun zu diesem Thema.
Never-Ending-Story! Leutz, dat kannet doch net sein. Da läuft mir so die Farbe aus dem Gesicht! Weil ich bei dem ganzen Gewährleistungsgedöns gar nicht mehr druchblicke frage ich mal hier in die Runde: Muß man das so hinnehmen? Nach zwei Wochen habe ich den Status erfragt und obiges mitgeteilt bekommen. Heute bitte ich den Händler um eine neue Graka aus seinem Bestand als Austausch und gut ist. Frist 7 Tage sonst Rechtsbeistand unter Vorbehalt.
Sehe das mal so- primär bin ich Kunde des Händlers und sekundär Kunde des Herstellers. Also erwarte ich Service auch zunächst vom Händler. Aber wie ist hier die eindeutige Rechtslage? Wenn ich meinen kleinen Fiat in die Werkstatt bringe schicken die den auch nicht nach Turin ein! Was scheren mich denn irgendwelche Händler-Hersteller-Abkommen?!
Wie wärs denn damit: Kaufe gleich eine neue Graka und alles ist gut. Die defekte setze ich samt Garantiebeleg bei Ebay rein. Irgendeiner wird sich das schon antun wollen. Ich nicht!!!
Einen ähnlichen Fall hatte ich mal mit einer HD. Im kleinen PC-Laden gekauft und war nicht ansprechbar. Am nächsten Tag also zum Umtausch zurück. Da füllt der doch glatt einen Reparaturauftrag aus- dauert dann bis zu vier Wochen. Hallo??? Schlecht geträumt oder was??? Bin ja offen gegenüber allem skurilen und bizarren aber sowas... *Keuch*
Hab ich nun einmal mehr eine weitere A****-Karte gezogen und muß ich wieder mal vom Glauben abfallen? Oder wie seht ihr die Lage?
Danke & Gruß
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"Die Reklamation erfolgte fünf Monate und drei Wochen nach dem Kauf"
Dann gibs keine Diskussion, der Händler hat dafür zu sorgen das du eine neue Karte bekommst oder die alte repariert wird. Das ganze darf wie in solchen Fällen schon öfters durch Gerichte geurteilt wurde maximal 3 Wochen dauern. Ich würde dem Händler eine Frist setzen, schriftlich per Einschreiben das er bis zu Frist die reparierte Karte da hat oder eine neue. Wenn nicht, trittst du vom Kaufvertrag zurück. Das steht dir nach so langer Zeit zu. Wenn nicht zum Anwalt gehen. Die Sache dürfte 100% zu deinen gunsten ausgehen.