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Garantie, Gewährleistung usw.- check das nimmer...

gelöscht_152402 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

meine Graka (knappe 6 Mon. alt) ist seit fünf Wochen zum Garantieaustausch unterwegs. Der Händler sagt, das macht der Hersteller und darauf müsse man warten (14-30 Tage)und darauf hätte er keinen Einfluss.

Das ganze Drama beginnt hier http://www.nickles.de/static_cache/538348710.html
führt hierzu
http://www.nickles.de/static_cache/538407080.html
und nun zu diesem Thema.

Never-Ending-Story! Leutz, dat kannet doch net sein. Da läuft mir so die Farbe aus dem Gesicht! Weil ich bei dem ganzen Gewährleistungsgedöns gar nicht mehr druchblicke frage ich mal hier in die Runde: Muß man das so hinnehmen? Nach zwei Wochen habe ich den Status erfragt und obiges mitgeteilt bekommen. Heute bitte ich den Händler um eine neue Graka aus seinem Bestand als Austausch und gut ist. Frist 7 Tage sonst Rechtsbeistand unter Vorbehalt.

Sehe das mal so- primär bin ich Kunde des Händlers und sekundär Kunde des Herstellers. Also erwarte ich Service auch zunächst vom Händler. Aber wie ist hier die eindeutige Rechtslage? Wenn ich meinen kleinen Fiat in die Werkstatt bringe schicken die den auch nicht nach Turin ein! Was scheren mich denn irgendwelche Händler-Hersteller-Abkommen?!
Wie wärs denn damit: Kaufe gleich eine neue Graka und alles ist gut. Die defekte setze ich samt Garantiebeleg bei Ebay rein. Irgendeiner wird sich das schon antun wollen. Ich nicht!!!

Einen ähnlichen Fall hatte ich mal mit einer HD. Im kleinen PC-Laden gekauft und war nicht ansprechbar. Am nächsten Tag also zum Umtausch zurück. Da füllt der doch glatt einen Reparaturauftrag aus- dauert dann bis zu vier Wochen. Hallo??? Schlecht geträumt oder was??? Bin ja offen gegenüber allem skurilen und bizarren aber sowas... *Keuch*

Hab ich nun einmal mehr eine weitere A****-Karte gezogen und muß ich wieder mal vom Glauben abfallen? Oder wie seht ihr die Lage?

Danke & Gruß

gelöscht_152402 ausgekotzt „klopf mal ganz freundlich auf den tisch und frag was genau jetzt sache ist, ob...“
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Hab ich gemacht. Noch immer keine Anwort, mal sehen ob überhaupt noch was kommt.
Für mich ist das kleines persönliches Drama aber wen interessiert das? Hinter jedem RMA-Vorgang stecken mehr oder weniger kleine/große Dramen. Es geht eben alles seinen Weg und das dauert. Muß man halt warten. Oder am ausgestreckten Arm verhungern.
Bei dieser Art von Service kann man nur eines tun- direkt neu kaufen und alles ist gut! Die alte aus dem Austausch dann in der Bucht verticken. Oder sich aufregen, oder...gleich bei einem Händler kaufen, auch wenns etwas teurer ist, von dem man weiß das er keine Faxen macht. Amazon ist ein gutes Beispiel. Deren Service ist wahrlich beispielhaft. Die tun sogar mehr als nötig um ihre Kunden zu bedienen. Gut, die können es sich auch leisten aber nichts desto trotz.

Das Ärgerniss an sich bleibt- Graka kaputt- musse mittlerweile über fünf Wochen warten. Macht ja nix...

Das ist der Händler:
www.noracom.de
Davon muß ich allen abraten!