Hallo zusammen,
meine Graka (knappe 6 Mon. alt) ist seit fünf Wochen zum Garantieaustausch unterwegs. Der Händler sagt, das macht der Hersteller und darauf müsse man warten (14-30 Tage)und darauf hätte er keinen Einfluss.
Das ganze Drama beginnt hier http://www.nickles.de/static_cache/538348710.html
führt hierzu
http://www.nickles.de/static_cache/538407080.html
und nun zu diesem Thema.
Never-Ending-Story! Leutz, dat kannet doch net sein. Da läuft mir so die Farbe aus dem Gesicht! Weil ich bei dem ganzen Gewährleistungsgedöns gar nicht mehr druchblicke frage ich mal hier in die Runde: Muß man das so hinnehmen? Nach zwei Wochen habe ich den Status erfragt und obiges mitgeteilt bekommen. Heute bitte ich den Händler um eine neue Graka aus seinem Bestand als Austausch und gut ist. Frist 7 Tage sonst Rechtsbeistand unter Vorbehalt.
Sehe das mal so- primär bin ich Kunde des Händlers und sekundär Kunde des Herstellers. Also erwarte ich Service auch zunächst vom Händler. Aber wie ist hier die eindeutige Rechtslage? Wenn ich meinen kleinen Fiat in die Werkstatt bringe schicken die den auch nicht nach Turin ein! Was scheren mich denn irgendwelche Händler-Hersteller-Abkommen?!
Wie wärs denn damit: Kaufe gleich eine neue Graka und alles ist gut. Die defekte setze ich samt Garantiebeleg bei Ebay rein. Irgendeiner wird sich das schon antun wollen. Ich nicht!!!
Einen ähnlichen Fall hatte ich mal mit einer HD. Im kleinen PC-Laden gekauft und war nicht ansprechbar. Am nächsten Tag also zum Umtausch zurück. Da füllt der doch glatt einen Reparaturauftrag aus- dauert dann bis zu vier Wochen. Hallo??? Schlecht geträumt oder was??? Bin ja offen gegenüber allem skurilen und bizarren aber sowas... *Keuch*
Hab ich nun einmal mehr eine weitere A****-Karte gezogen und muß ich wieder mal vom Glauben abfallen? Oder wie seht ihr die Lage?
Danke & Gruß
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@max payne
das ist es ja was mich interessiert- wie sieht die Rechtslage aus? Was kann man als Kunde in so einem Fall vom Händler verlangen? Denn mit DEM habe ich einen Kaufvertrag und KEINE direkten Serviceleistungen zum Hersteller. Defekt ind der Garantie/Gewährleistung? Kein Problem- schick dir nen Boten/Versandauftrag und dann gehts gleich weiter an den Hersteller. Wie lange das dauert, darauf hab ich keinen Einfluss, musse halt warten... Ist ja dein Problem... Können die Händler das so einfach auf den Kunden abwälzen? Unabhängig davon ist ohnehin jeder Fall mehr oder weniger anders gelagert. Amazon z.b. hält sich (imho) mit solche Faxen gar nicht erst auf. Nur können die auch anders als so "kleiner" Online-Shop. Aber warum sollte das zu meinem Problem werden? Ich bin und bleibe Kunde und lasse mich nicht zum Arsch machen!
@ausgekotzt
Die Nummer mit dem PC-Spezi ist ja längst passe. Es geht sich nun um den Händler bei dem ich seinerzeit die Graka gekauft hatte. Würde mir wünschen dass ich in diesem Fall noch mit dem Spezi zu tun hätte! Da wäre ich dann kurz vor Geschäftsschluß hin und hätte den sofortigen Austausch gefordert. Oder man hätte die Sheriffs holen können!
Zocke derzeit fast ausschließlich TW-Golf und Trackmania. Und beides geht nicht dank der Ati-Treibern. Seit Ende Februar. Ich will endlich das Mindestmaß an Service was man wohl sich selbst verstehend erwarten kann! Sind die denn alle bekloppt geworden? Hab ich Heute keine Antwort von dem Shop dann kann ich auch anders. Ich hab verdammt nochmal dafür bezahlt und erwarte nicht mehr als eine angemessene Leistung und warte auch noch fünf Wochen! Es reicht! Ich kann nicht mehr und will nicht mehr! Denen werde ich nicht länger egal sein- dafür sorge ich! Ich bin mit grosser Sicherheit ein angenehmer Zeitgenosse aber irgendwann reicht es! Dann eben auf die harte Tour- macht auch mehr Spaß :-)
Danke & Gruß